Herren 1: Goppelsröder nervenstark – Punktgewinn beim TSV Wieblingen

TSV Wieblingen – HSG Walzbachtal 22:22 (12:9)

Am Sonntagnachmittag reiste die HSG zum 11.-Platzierten des TSV Wieblingen – dass die aktuelle Platzierung der Gastgeber deren eigentliche Klasse, vor allem nach der Rückkehr ihres Topspielers Widmann, in keinster Weise widerspiegelt, war allen Beteiligten von Beginn an klar. Für Wieblingen zählte im Kampf um den Klassenerhalt nur ein Sieg, während es für unsere HSG ein wegweisendes Spiel war, ob man weiterhin im oberen Tabellendrittel mitspielen wird. So entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, in dem Walzbachtal zunächst leichte Vorteile verbuchen konnte und über 1:3 (6. Minute) und 6:8 (18. Minute) meist mit zwei Toren in Führung lag. Vor der Halbzeit legten die Gastgeber jedoch nach und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Die Jungs von Atalay Öztürk scheiterten ein ums andere Mal am starken Torhüter und stellten sich in der Rückwärtsbewegung nicht clever genug an, sodass mit einem 3-Tore-Rückstand von 12:9 die Seiten gewechselt wurden. Jedoch war weiterhin alles offen. Die HSG glaubte an sich, kämpfte sich nach 4 Tore Rückstand (16:12, 39. Minute) wieder ran und erzielte in Person von Fabian Goppelsröder per Siebenmeter nach knapp 44 Minuten den verdienten Ausgleich. Die Partie blieb auch in der Schlussviertelstunde vollkommen offen. Nach erneutem Rückstand glich die HSG durch Christopher Langsdorf aus und ging dann durch Fabian Goppelsröder (erneut nach 7m) in Führung, 19:20. In den Schlussminuten warfen beide Teams alles in die Waagschale: Wieblingens Dexheimer erzielte 40 Sekunden vor Schluss das 22:21 für seine Farben und Atalay Öztürk nahm sofort die Auszeit. Im letzten Angriff fand Lukas Heidt dann Jan Thurn am Kreis. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Goppelsröder 6 Sekunden vor Schluss souverän zum 22:22 Endstand. Wieblingen kam nochmals zum Abschluss, Andre Stein entschärfte den Wurf jedoch und hielt so den Punkt fest. So steht letztendlich ein leistungsgerechtes Remis, das beiden Teams etwas weiterhilft. Im Anschluss konnten alle das EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft im Foyer der Halle sehen. Danke an dieser Stelle an den TSV Wieblingen!

Für die HSG Walzbachtal geht es in den “Wochen der Wahrheit” bereits am Donnerstag mit einem erneut schweren Auswärtsspiel weiter. Um 20:00 ist man beim TV Eppelheim in der Capri-Sonne-Arena zu Gast.

Tore für die HSG: Goppelsröder 13/9, Langsdorf 3, Kinsch 3, Heidt 1, Kloss 1, Block 1.