Damen 1: Auswärtsabschluss in Ottenheim

TuS Ottenheim – HSG Walzbachtal 30:21 (16:11)

Zum letzten Spiel der Saison reisten die Damen I der HSG Walzbachtal am 02.05. zum TuS Ottenheim. Mit lediglich „1,5“ Auswechselspielerinnen versuchte das Team, das Beste aus der Situation zu machen, mit dem klaren Ziel, noch einmal gemeinsam Spaß am Handball zu haben.

Die erste Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, ehe sich Ottenheim nach rund 15 Minuten leicht mit 8:6 absetzen konnte. Danach nutzte der TuS seine Chancen konsequenter und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 16:11 aus.

In der zweiten Halbzeit machten sich die schwindenden Kräfte und die nachlassende Konzentration bei der HSG bemerkbar. Ottenheim zog weiter davon und entschied die Partie am Ende deutlich mit 30:21 für sich.

Trotz der Niederlage überwiegt bei der HSG die Erleichterung, dass sich keine weitere Spielerin verletzt hat. Nun heißt es, Kräfte sammeln und regenerieren. Mit Blick auf die kommende Vorbereitung hofft das Team, wieder mit einem breiteren Kader angreifen zu können.

Es spielten: Zengerle (Tor), Lang (6), J. Müller (6), Fetzner (5), N. Müller (2), Bitterlich (1), Braun (1), Huth, Sigloch.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert