Herren 2: Auswärtsniederlage in Calw zum Saisonabschluss

SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – HSG Walzbachtal II 38:25 (21:9)

Zum letzten Saisonspiel ging es für die HSG Walzbachtal II nach Calw. Trotz einer sportlich schwierigen Saison wollte die Mannschaft noch einmal geschlossen auftreten und ein kämpferisches Spiel zeigen. Doch bereits zu Beginn wurde deutlich, dass dies ein schweres Unterfangen werden würde – ein Fehlstart.

Der Aufsteiger aus Calw legte einen furiosen Start hin und führte nach neun Minuten bereits mit 8:0. Ein früher und deutlicher Rückstand für die HSG. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fand die Mannschaft weder in der Abwehr noch im Angriff ins Spiel. Nach 20 Minuten stand es bereits 16:5 für die Gastgeber. Die HSG konnte nicht annähernd mithalten, sodass es mit einem enttäuschenden 21:9 in die Halbzeitpause ging.

Auch nach dem Wiederanpfiff gelang es nicht, den Rückstand zu verkürzen. Nach 45 Minuten lag die HSG-Reserve weiterhin deutlich mit 31:16 zurück. Am Ende musste man sich mit 38:25 geschlagen geben. Die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell krönte damit ihre starke Saison und feierte im Anschluss den Aufstieg sowie den Abschied einiger Spieler.

Für die HSG Walzbachtal II endet damit eine schwierige Saison. Dennoch blickt die Mannschaft optimistisch nach vorne und will in einigen Monaten wieder voll angreifen.

Die Herren 2 bedanken sich bei Coach Grether, Coach Rückert, allen Aushilfsspielern, den Aktiven, der Abteilungsleitung, der HSG sowie den Fans für die Unterstützung. Diese wird auch in der kommenden Saison wieder von großer Bedeutung sein.

Für die HSG spielten:
Groß, Wolf, Herbst (8), Albrecht (5), Thurn (4), Bertier (3), Hildebrand (2), Deutscher (1), Takacs (1), Dehm (1), Willimski, Schelker, Krivokuca, Langbein

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert