HSG Walzbachtal – HSG Ettlingen 28:26 (16:12)
Nachdem auf dem HSG-Instagram-Account für das letzte Heimspiel fleißig Werbung gemacht wurde, starteten unsere Damen 2 in die letzte Runde der Saison mit einer bestens gefüllten Halle.
Mit dem Mindset, die letzten zwei zu erspielenden Punkte um jeden Preis zu Hause zu behalten, erwischte die HSG Walzbachtal von Beginn an den besseren Start. Mit viel Tempo im Angriff und einer stabilen Abwehr erspielte sich das Team innerhalb der ersten 15 Minuten einen 10:6-Vorsprung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb Walzbachtal tonangebend und ging mit einer verdienten 16:12-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Duell, doch Walzbachtal gelang es, den Vorsprung weiter auszubauen. Mit einem komfortablen Acht-Tore-Polster ging die Mannschaft in das letzte Viertel der Partie und schien damit bereits auf der Siegerstraße zu sein.
Doch die HSG Ettlingen gab sich nicht geschlagen und startete in den Schlussminuten eine Aufholjagd. Tor um Tor kämpften sich die Gäste heran und machten die Partie noch einmal spannend. In den letzten Minuten wurde es zunehmend hektisch, doch Walzbachtal behielt die Nerven, brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und sicherte sich einen 28:26-Heimsieg.
Es spielten: Habel (7), Philipp (7), Jung (5), Flentje (3), Hindenlang (2), Keller (2), Müller (1), Schmitt (1), Harm, Heer, Huth, Nemati, Pfaff, Roth, Rössler, Schall
