wB spielt Oberliga

Die HSG WB trat am Samstag, den 02.05., zur Qualifikation für die Oberliga an. Das klare Ziel war, zwei Spiele zu gewinnen, um sich direkt zu qualifizieren und mögliche Überkreuzspiele oder eine Nachqualifikation zu vermeiden.

Im ersten Spiel traf die HSG auf die JSG Heidelberg und konnte sich am Ende mit 15:8 durchsetzen. Die Partie begann zunächst ausgeglichen, da wir nur schwer ins Spiel fanden. Leichtsinnsfehler und ungenaue Anspiele an den Kreis hielten den Gegner im Spiel. Nach etwa zwölf Minuten gelang es uns jedoch, mehr Struktur und Sicherheit in unser Spiel zu bringen. Dadurch konnten wir uns Schritt für Schritt absetzen und den Sieg schließlich verdient einfahren.

Im zweiten Spiel ging es gegen die SG Heuchelberg, das wir mit 13:9 für uns entscheiden konnten. Auch hier verlief das Spiel bis zur 22. Minute weitgehend ausgeglichen. Trotz einer guten Abwehrleistung fiel es uns schwer, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Im Angriff unterliefen uns zu viele Fehler, wodurch die SG Heuchelberg lange im Spiel blieb. Am Ende behielten wir jedoch die Nerven und sicherten uns auch im zweiten Spiel den Sieg.

Damit erreichte die HSG WB ihr Ziel und qualifizierte sich erfolgreich für die Oberliga, ohne den Umweg über weitere Entscheidungsspiele gehen zu müssen.

Nun haben sich Trainer und Spieler eine Pause verdient, um in der Sommerpause mit voller Energie weiter an sich zu arbeiten.

Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die mit großem Einsatz die Heimqualifikation unterstützt und mit Diensten sowie viel Engagement zum Gelingen beigetragen haben.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert