
Am Qualitag am 26. April absolvierten die WB-Mädels der HSG drei intensive Spiele und zeigten dabei insgesamt eine solide Teamleistung.
Im ersten Spiel gegen Knielingen dominierte die HSG von Beginn an klar das Geschehen. Die Mannschaft spielte ihre Angriffe geduldig aus, erspielte sich konsequent gute Torchancen und nutzte diese effektiv. Durch das mögliche hohe Tempo setzte man den Gegner zusätzlich unter Druck. Auch defensiv stand das Team stabil, sodass am Ende ein deutlicher 17:4-Erfolg auf der Anzeigetafel stand.
Das zweite Spiel gegen die WSG Ispringen/Pforzheim begann mit einem guten Start der HSG. Im weiteren Verlauf geriet der Spielfluss jedoch etwas ins Stocken. Technische Fehler und eine mangelnde Chancenverwertung verhinderten eine frühzeitige Entscheidung. Trotz dieser Schwächephase blieb das Team konzentriert genug, um sich am Ende mit 9:6 durchzusetzen.
Im dritten Spiel gegen TG 88 Pforzheim erwischte der Gegner den besseren Start. Den HSG-Mädels war die Belastung der anstrengenden Qualifikationsspiele vom Vortag anzumerken. In der Abwehr ließ man zu einfache Gegentore zu, während im Angriff Torchancen häufig zu früh abgeschlossen wurden. Dennoch zeigte die Mannschaft Kampfgeist, blieb im Spiel und konnte sich mit einem knappen 12:11-Erfolg ein glückliches Ende sichern.
Insgesamt kann die HSG auf einen erfolgreichen Qualitag mit drei Siegen zurückblicken und am Smastag den 02.05.2026 um die angestrebten Oberliga Plätzen mitspielen.
