wB: Sehr guter Start in die Quali!

Am Sonntag startete die wB in Pforzheim in die Vorquali für die Oberliga. 

Im ersten Spiel gegen die SG HCL starteten die Mädels mit einer sehr guten Abwehrarbeit und konsequenten Torabschlüssen, sodass bis zur 7. Minute ein 2:7 auf der Anzeigentafel stand. In der Folge konnte das Trainerteam viel wechseln und ausprobieren, was im Spielablauf kaum bemerkbar war, sodass man am Ende verdient 24:9 gewann

Nach kurzer Pause ging es direkt ins 2. Spiel gegen die TG88 Pforzheim, welche auch auf einen der 10 begehrten Plätze in der Oberliga hofft. Auch hier legten die Mädels einen super Start hin und führten nach acht Minuten 8:2.

Diesen Vorsprung ließen sich die Mädels nicht mehr nehmen und gewannen am Ende 15:8.

Im dritten und letzten Spiel ging es gegen die HSG Ettlingen, welche überraschenderweise nicht mit der gemeldeten B2, sondern mit ihrer B1, mit welcher sie Regionalliga-Quali spielen, antrat. Dementsprechend war schnell klar, dass hier nichts zu holen war. Trotzdem schlugen sich die Mädels wacker, verloren am Ende nur mit vier Toren – 15:19.

Mit dieser tollen Leistung konnten sich die Mädels für die Oberliga-Quali qualifizieren, welche voraussichtlich am 09.05. stattfindet.

Es spielten 

Sina, Runa, Laura, Emily, Pia, Hannah, Maya, Julie, Marlena, Fenja, Luisa, Layla, Emma, Lina, Greta

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert