HSG Walzbachtal – TSV Birkenau 28:26 (15:11)
Die HSG Walzbachtal hat am Sonntagabend ihr Heimspiel gegen den TSV Birkenau nach einer dramatischen Schlussphase mit 28:26 (15:11) gewonnen. In der gut besuchten Schulsporthalle Jöhlingen zeigten die Gastgeber eine kämpferisch starke Leistung und feierten den zweiten Sieg in Folge.
Walzbachtal erwischte den besseren Start und ging durch Stretz, Borkenstein und Kloss früh in Führung. Besonders Stretz erwischte einen Sahnetag und erzielte insgesamt neun Treffer. Die Abwehr um Borkenstein, Dußling und Adam stand kompakt, und Torhüter Krauß glänzte mit wichtigen Paraden. Unter anderem parierte er drei (!) Siebenmeter der Gäste. Über 10:8 und 13:9 erspielte sich die HSG bis zur Pause eine verdiente 15:11-Führung.
Nach dem Seitenwechsel kam Birkenau allerdings besser ins Spiel. Gestützt auf einige Torhüterparaden kämpften sich die Gäste Tor um Tor heran. In der 46. Minute lag Walzbachtal erstmals zurück (20:21), doch die Erste behielt die Nerven. Dußling und Kloss glichen aus, ehe Armbruster mit zwei wichtigen Treffern die Wende einleitete. In der Schlussphase sorgte erneut Stretz mit einem Doppelpack für die Entscheidung, bevor er kurz vor Abpfiff den 28:26 Endstand markierte.
Damit feiert die Erlenmaier-Truppe einen hart erkämpften aber verdienten Heimsieg in einem teils hitzigen Spiel. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die überragende Stimmung. Am kommenden Wochenende hat die Erste spielfrei, ehe es am Sonntag, den 26.10. um 17 Uhr auswärts gegen die stark einzuschätzende Reserve der HG Oftersheim geht.
Es spielten: Krauß (1), Braun (beide Tor), Stretz (9), Adam (4/4), Kloss (3), Falkenberg (3), Trumpf (3), Armbruster (2), Dußling (2), Borkenstein (1), Arbogast, Schelker, Schäfer, Hofmann F., Lindner.
