• SJHTC steht für Sommer-Jugend-Handball-Trainingscamp und dürfte mittlerweile jedem Handballkind in Walzbachtal ein Begriff sein. Jedes Jahr zu Beginn der großen Ferien treffen sich Jungs und Mädels der HSG Walzbachtal zum „SJHTC“. Ziel ist es, die handballerischen Fähigkeiten der Teilnehmer entsprechend dem Leistungsniveau zu fördern.

    Weiter lesen >

  • Am
    letzten Samstag zogen die Jungs recht früh los zum Übernachtungsturnier nach
    Mühlheim. Nach einer kurzweiligen Anfahrt erreichten wir das Turniergelände und
    bauten unsere Zelte auf. Schon kurze Zeit später begannen die Spiele. Leider
    waren wir nur zu siebt, sodass alle Jungs durchspielen mussten.

    Weiter lesen >

  • Am Wochenende des 13./14. Juli traten fast 160 junge Handballerinnen und Handballer aus den 6 Handballkreisen des BHV zum Sichtungscamp in Lauda/Königshofen an. Mit Bastian Amberger, Marvin Vogg, Felix Landes und Paula Hofer waren auch vier Kids aus den Reihen der HSG Walzbachtal dabei.

    Weiter lesen >

  • Am kommenden Samstag bestreitet unsere männliche C-Jugend in eigener Halle das Qualifikationsturnier zur Badenliga. Von den vier Teams qualifizieren sich zwei für die Badenliga, Platz 3 und 4 spielen 2019/2020 in der Landesliga. Unsere Jungs würden sich über Unterstützung von den Rängen freuen!

    Weiter lesen >

  • mA-Jugend: Bundesliagquali auf Verbandsebene

    HSG Walzbachtal – HG Oftersheim/Schwetzingen 9:18

    SG Nußloch – HSG Walzbachtal 10:10

    JSG Leutershausen/Heddesheim – HSG Walzbachtal 21:17

    Die mA scheidet aus der Bundesligaquali aus und spielt damit in der Badenliga.

    Weiter lesen >

  • Unsicher über den Leistungsstand, fuhr die neuformierte D-Jugend am Samstag zur Quali nach Linkenheim. Die Kontrahenten hießen Li/Ho/Li, Post SV Karlsruhe und TGS Pforzheim. Das erste Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner Pforzheim blieb über das ganze Spiel sehr ausgeglichen.

    Weiter lesen >

  • Am vergangenen Samstag waren die JSG Leutershausen/Heddesheim, die SG Nußloch und die HG Oftersheim/Schwetzingen zu Gast in der Wössinger TV-Halle. Der Anlass: Bundesligaqualifilation auf BHV-Ebene, in der sich die ersten beiden Teams einen Platz in der Baden-Württembergischen Quali-Runde erspielen konnten.

    Weiter lesen >

  • Am Wochenende stehen die ersten Quali-Turniere für die neue Spielrunde an. Die männliche A-Jugend spielt am Samstag, 11. Mai, ab 11 Uhr in der TV-Halle in Wössingen und trifft hier auf die JSG Leutershausen/Heddesheim, HG Oftersheim/Schwetzingen und die SG Nußloch.

    Weiter lesen >

  • Am Sonntag hatte die männl. A-Jugend die Ehre, im BW-Pokal gegen den Südbadenmeister Köndringen/Teningen und den Württembergmeister Balingen/Weilstetten anzutreten. Nach früher Anreise kamen wir im 1. Spiel gegen die Gastgeber aus Teningen gar nicht in die Gänge. Unsere Abwehr fand über die ganze Spieldauer überhaupt keinen Zugriff, so dass wir schnell mit 7:3 (8.

    Weiter lesen >

  • Auch in diesem Jahr nahmen die E-Jugend Mannschaften der HSG Walzbachtal an der Talentiade, die in Weingarten ausgerichtet wurde, teil. Bei verschiedenen Koordinationsübungen galt es, in einer bestimmten Zeit so viele Wiederholungen wie möglich zu absolvieren. So wurde Seil gesprungen, mit zwei Bällen zeitgleich geprellt oder auf einen Ziel-Reifen geworfen.

    Weiter lesen >