• TSV Rintheim – HSG Walzbachtal 34:27 (13:13)

    Am vergangenen Samstag ging es zur Prime-Time für die Damen der HSG Walzbachtal in eine hitzige Partie nach Rintheim. Das Trainerteam sowie die Spielerinnen waren entschlossen, sich zu revanchieren, da das Hinspiel für sie leider nicht erfolgreich verlief.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – TSV Rot/Malsch 32:28 (14:13)

    Für das letzte Heimspiel dieser Saison begrüßte die HSG Walzbachtal den TSV Malsch in der heimischen Halle. Motiviert und entschlossen die letzten Punkte zuhause mitzunehmen, übernahmen die Gastgeberinnen direkt die Führung.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal setzt sich gegen SG Eggenstein-Leopoldshafen durch
    HSG Walzbachtal 2 – SG Eggenstein-Leopoldshafen 23:22 (15:15)

    Am vergangenen Wochenende war es soweit – das letzte Spiel der Saison stand für die Damen der HSG Walzbachtal an.

    Weiter lesen >

  • Letzte Heimspiele für Damen 1 und Damen 2

    Am morgigen Samstag stehen für unsere beiden Damenmannschaften die letzten Heimspiele der Saison 2023/24 an – Grund genug, sie nochmals lautstark zu üntertsützen und jeweils für eine tolle Saison zu belohnen!

    Weiter lesen >

  • SG Malsch/Hardt – HSG Walzbachtal 2 25:29 (10:14)

    Am Sonntag Nachmittag reisten die Damen 2 der HSG Walzbachtal nach Malsch zum Tabellenletzten. Das Ziel war klar: gewinnen und zwei Punkte mitnehmen, um den 4. Platz in der Tabelle zu festigen.

    Weiter lesen >

  • SG Nußloch – HSG Walzbachtal 24:31 (12:12) 

    Das Racing-Team der HSG Walzbachtal machte sich bei schönem Wetter am Sonntag, den 7. April, auf den Weg nach Nußloch. Zusätzlich motiviert wurden die Damen vom Sieg des aktuellen Titelträgers Max Verstappen, der in den frühen Morgenstunden bereits den Großen Preis von Japan gewann.

    Weiter lesen >

  • Saison-Endspurt Herren 1

    Spannender geht’s nicht:
    2. Handschuhsheim – 28:12 Punkte
    3. Walzbachtal – 27:15 Punkte
    4. Eppelheim – 26:16 Punkte
    5. Wieblingen – 25:17 Punkte

    Der Kampf um Platz 2 in der Verbandsliga, der möglicherweise zum Aufstieg berechtigt, könnte nicht enger sein – und unsere HSG ist mittendrin!

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – SG Neuthard/Büchenau 16:14 (10:10)

    Am Sonntagmittag empfing man die SG Neuthard/Büchenau in Wössingen. Im Kopf das Hinspiel, in welchem man sich knapp geschlagen geben musste. Seither vergrößerte sich der Abstand der beiden Teams in der Tabelle zugunsten der HSG.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal 2 – SG KIT/MTV Karlsruhe 23:27 (13:13)

    Am vergangenen Sonntag stand für die Damen 2 der HSG Walzbachtal ein anspruchsvolles Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer in der Landesliga an. Nach einer harten Niederlage im Hinspiel war die Motivation hoch, sich zu beweisen und eine bessere Leistung zu zeigen.

    Weiter lesen >

  • Gleich vier Heimspiele haben wir am Wochenende für euch in Walzbachtal.

    Samstags geht es mit den Herren 3 und Herren 2 in der Schulsporthalle los.

    Für beide geht es gegen die Teams der SG KIT/MTV 1 und 2.

    Weiter lesen >

  • TS Durlach – HSG Walzbachtal 2 

    Am vergangenen Samstag trafen die Damen 2 auf die Damen der TS Durlach und damit den direkten Tabellennachbarn. Das Ziel war klar: zwei Punkte holen und den 4. Platz in der Tabelle sichern!

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – HSG St. Leon/Reilingen 2 28:24 (14:10)

    Von Beginn an zeigten die Gäste der HSG St. Leon/Reilingen, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde. Das Tempo war hoch, kräftezehrend und körperlich hart, da man wie in der vergangenen Woche nur wenige Auswechselmöglichkeiten hatte.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal 2 – SG Pforzheim Eutingen 33:29 ( 17:13 )

    Zu Gast hatte man die Damen aus der Goldstadt, wobei man gewillt war am Ende ein goldenes Ergebnis auf HSG Seite zu verbuchen.

    Der Zug Richtung Tor hatte von Anfang an keine Bremsen.

    Weiter lesen >

  • Tamara Dehm ist zurück!

    Nicht wenige rieben sich verwundert die Augen, als am vergangenen Samstag-Abend der Name Tamara Dehm im Spielbericht der Damen 1 beim Auwärtsspiel in Birkenau auftauchte.

    Doch dies hatte alles seine Richtigkeit: Eine weitere „Ur-Jöhlingerin“ ist nach Hause zurückgekehrt!

    Weiter lesen >

  • 🏡💙👬 Herren 1 und 2 spielen am Samstag ab 17:00 in Jöhlingen.

    📶 Für die Zweite geht ins Derby gegen die SG Sulzfeld/Bretten. Beim Blick auf die Tabelle der Landesliga wird klar, dass man mit einem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld schaffen und sich deutlich von den Abstiegsrängen distanzieren könnte.

    Weiter lesen >

  • TSV Birkenau – HSG Walzbachtal 25:22 (14:13)

    Stark dezimiert durch Verletzungen und Krankheiten ging es am Samstag, den 24.02.2024, zum Auswärtsspiel nach Birkenau. Dass es sich hierbei um kein einfaches Spiel handelte, war der Mannschaft bereits zu Beginn bewusst, dennoch wollten die Damen der HSG den Gastgeberinnen das Feld nicht kampflos überlassen. 

    Die Anfangsphase des Spiels verlief vielversprechend für die HSG Walzbachtal.

    Weiter lesen >

  • HSG Ettlingen – HSG Walzbachtal 2 27:20 (12:10)

    Am Sonntag ging es für die Damen 2 nach Ettlingen. Schon im Vorhinein war klar, dass es ein hartes Spiel wird und die Teams sich keine Punkte schenken würden.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – SG Heidelsheim/Helmsheim 33:27 (15:10)

    Trotz des EM-Finals fanden sich die Damenmannschaften aus Walzbachtal und Heidelsheim/Helmsheim am vergangenen Sonntag, um 17:30 Uhr, in der TV Halle Wössingen ein. Heiß auf das Spiel, nach der enttäuschenden Niederlage Freitag abends in Königshofen und mit vielen Fans im Rücken wollte das Team unter Trainergespann Lang/Hettich die 2 Punkte in eigener Halle behaupten und sich für das verlorene Hinspiel revanchieren.

    Weiter lesen >

  • HG Königshofen/Sachsenflur – HSG Walzbachtal 26:23 (13:11)

    Lag es etwa an dem weiten Anfahrtsweg? Lag es an dem ungewöhnlichen Spieltag (Freitag)? Lag es am parallellaufenden EM-Spiel der Deutschen? Oder lag es einfach nur an der mangelhaften Chancenauswertung der HSG?

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – HC Neuenbürg (24:24)

    Zur Primetime am Samstag stießen die Damen 2 auf ein Team des unteren Drittels der Tabelle. Durch eher wechselnde Besetzung vergangener Spiele des HC Neuenbürg, war hier also eine Überraschung des Kaders zu erwarten. 

    Weiter lesen >

  • Heimspiele unserer Damen

    Nach dem Sieg gegen die SG HaWei wollen die Damen 2 am Samstag in der Schulsporthalle auch das Rückspiel gegen den HC Neuenbürg gewinnen und den 5. Tabellenplatz behaupten.

    Unsere Damen 1 unterlagen am heutigen Freitag-Abend leider im Taubertal bei der HG Königshofen/Sachsenflur und müssen sich am Sonntag im Derby gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim steigern, um etwas Zählbares mitzunehmen.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – KuSG Leimen 33:26 (17:16)

    Welcome back! Die Damen der HSG melden sich nach einer erholsamen Winterpause zurück. Für das erste Spiel der Rückrunde begrüßte die HSG die Damen aus Leimen. Hochmotiviert starteten die Damen der HSG vor den zahlreichen Zuschauern in das Spiel und konnten sich gleich eine 4:1 Führung in der 3.

    Weiter lesen >

  • Walzbachtal 2 – SG Hambrücken/Weiher 19:15 (11:4)

    Nach der Winterpause stand für die Damen 2 der HSG Walzbachtal das erste Spiel an, und die Vorfreude war groß, besonders da man in der Hinrunde gegen die SG Hambrücken/Weiher eine unglückliche Niederlage hinnehmen musste.

    Weiter lesen >

  • Nach Winter- und EM-Pause melden wir uns zurück und haben direkt zwei Heimspiele unserer Damen im Gepäck.

    Den Auftakt machen die Damen 2 um 15:00 gegen die SG HaWei, gegen die man sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren will.

    Weiter lesen >

  • SG Neuthard / Büchenau : HSG Walzbachtal 21:18 (10:10)

    Kurz nach der stimmungsvollen Weihnachtsfeier in Neuthard / Büchenau trafen die beiden Aufsteiger der letzten Saison aufeinander. Nun war es dasselbe Wochenende, wie letztes Jahr – damals drehte die HSG das hitzige Spiel für sich.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – TSV Rintheim 26:27 (13:10)

    In einem packenden und intensiven Match in der Badenliga der Frauen trafen am 3. Dezember 2023 die Aufsteigerinnen der HSG Walzbachtal auf die erfahrenen BWOL-Absteigerinnen des TSV Rintheim. Die Begegnung, die in der Sporthalle in Walzbachtal-Wössingen ausgetragen wurde, endete in einem knappen und dramatischen 26:27 für die Gäste aus Rintheim.

    Weiter lesen >

  • Am Sonntag-Abend empfangen unsere Damen 1 den TSV Rintheim zum Derby in der Badenliga. Rintheim geht als Tabellenzweiter mit nur einer Niederlage und als BWOL-Absteiger sicherlich als Favorit in die Partie. Doch auch unsere Mädels haben die Liga als Aufsteiger bisher ganz schön aufgemischt und zuletzt beim TSV Rot-Malsch bewiesen, dass man auch nach Rückstand nie abzuschreiben ist.

    Weiter lesen >

  • TSV Rot-Malsch – HSG Walzbachtal 27:28 (13:10)

    Am vergangenen Sonntag ging es für das Racing-Team aus Walzbachtal in die Reblandhalle nach Malsch. Schon im Training wurde von Seiten der Trainer sich gewünscht nach dem Spiel den 3.

    Weiter lesen >

  • SG-Eggenstein-Leopoldshafen – HSG Walzbachtal 2   23:13 (10:8)

    Am Wochenende stand für die Damen der HSG Walzbachtal ein herausforderndes Auswärtsspiel gegen Eggenstein-Leopoldshafen auf dem Programm. Leider mussten sie dabei auf einige Spielerinnen verzichten und hatten zudem keinen Hauptspieler auf der Position Mitte.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – SG Nußloch 28:28 (13:13)

    Am Sonntag, den 19.11.2023, begrüßte die HSG die SG Nußloch in ihrer heimischen Halle. Obwohl man wusste, dass die Handballerinnen aus Nußloch keine Laufkundschaft sind und die Siegesserie weiter fortgeführt werden sollte, kamen die Damen der HSG nur langsam ins Spiel.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – SG Malsch/Hardt 31:18 (10:7)

    Zu ungewöhnlich später Uhrzeit stieß die HSG am Samstagabend auf das Tabellenschlusslicht SG Malsch/Hardt. Als aktuell mittig platziertes Team sollten zwei Punkte drin sein – sollte man meinen. Dem entsprach die erste Halbzeit aber so gar nicht.

    Weiter lesen >

  • TV Brühl – HSG Walzbachtal 27:28 (13:12)

    Am vergangenen Sonntag machten sich die Damen in ihren Racing-Cars auf den Weg nach Brühl. Dieser war einigen nicht unbekannt, da entweder mit anderen Vereinen oder in der Jugend dieser schonmal eingeschlagen wurde.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – SG Heddesheim 25:22 (12:14)

    Am vergangenen Samstag empfing die erste Damenmannschaft der HSG einen nicht zu unterschätzenden Gegner von der SG Heddesheim.

    In der „Walzbachtaler Hölle“ – TV Halle, war sich die Mannschaft einig, den Siegeslauf beizubehalten und auch in diesem Spiel unter Beweis zu stellen, dass man in der Badenliga angekommen ist.

    Weiter lesen >

  • SG KIT/MTV Karlsruhe – HSG Walzbachtal 2 39:26 (19:15)

    Für die Badenliga-Reserve der HSG Walzbachtal ging es am Sonntag in den Karlsruher Osten zum Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten.

    Aufgrund zahlreicher Krankheitsausfälle war schon im Vorhinein klar, dass es ein anstrengendes Spiel werden würde und dass viele neue Erfahrungen auf ungewohnten Positionen gesammelt werden können.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – HG Königshofen/Sachsenflur 40:28 (22:16)

    Starke Chancenverwertung und breiteTorschützenliste sorgten für klaren Erfolg – Foto: Timo Hartmann

    Am 1. November 2023 begrüßte die HSG Walzbachtal das Team aus Königshofen/Sachsenflur in der heimischen Halle.

    Weiter lesen >

  • ‼️ Aufgepasst ‼️

    🏡💙 Morgen ist ncht nur Feiertag, sondern auch Heimspiel unserer Damen 1, die die HG Königshofen/Sachsenflur empfangen. Beide Teams stehen punktgleich (2:6) auf dem achten Tabellenplatz- Spannung ist also vorprogrammiert. Unsere Damen setzen auf eure Unterstützung, um am Mittwoch die Punkte in Walzbachtal zu behalten!

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal 2 : TS Durlach 25:23 (14:11)

    Am Sonntagmittag nahmen sich die Damen 2 der Aufgabe an, in heimischer Kulisse an ihrem Tabellennachbarn aus Durlach vorbeizuziehen.
    Dabei sah man krankheitsbedingt ein paar andere Gesichter als gewöhnlich auf der Platte und blickte daher als Team gespannt auf das kommende „Fast-Derby“.

    Weiter lesen >

  • HSG St. Leon/Reilingen 2 – HSG Walzbachtal 22:26 (12:11)

    LANG hat’s gedauert… aber es HETT(N)ICH schöner sein können. Da sind sie, die ersten 2 Punkte.

    Mal wieder machte sich die erste Damenmannschaft der HSG auf in unbekannte auswärtige Gefilde, heute nach St.

    Weiter lesen >

  • SG PF/Eutingen – HSG Walzbachtal 24:22 (14:9) 

    Zum bereits dritten Auswärtsspiel der Damen 2, kam es am vergangenen Samstagabend in der Konrad-Adenauer Sporthalle in Pforzheim. Der Gegner, die Damen 1 der SG PF/Eutingen, waren ähnlich in die Saison gestartet und standen ebenfalls mit 4:2 Punkten in der Tabelle, was die Damen natürlich motivierte zwei Punkte mit Heim bringen zu können.

    Weiter lesen >

  • Die HSG-Frauen haben alles gegeben, aber verlieren gegen den BWOL-Absteiger TSV Birkenau.

    Am Samstag, den 14. Oktober, begrüßten die HSG-Frauen die Mannschaft vom TSV Birkenau zu ihrem ersten Heimspiel. Obwohl man wusste, dass das Spiel gegen den BWOL-Absteiger nicht einfach werden wird, war die Mannschaft von der HSG Walzbachtal sehr motiviert ein gutes Handballspiel zu zeigen.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal 2 – HSG Ettlingen 23:20 (10:12)

    Am Sonntagabend trafen die Damen 2 in heimischer Halle auf die erste Mannschaft aus Ettlingen.
    Nach der Niederlage in der vergangenen Woche war das Ziel klar: die nächsten beiden Punkte
    abholen.

    Weiter lesen >

  • Heimspiele unserer Damen

    🤩 Endlich. Endlich das erste Heimspiel unserer Damen 1 in der Badenliga. Nach dem denkbar schwierigen Saisonstart mit Auswärtsspielen beim BWOL-Absteiger aus Heidelsheim und im harzlosen Leimen sowie dem jeweiligen Fehlen zweier Leistungsträgerinnen, brennt die Mannschaft aufs erste Heimspiel!

    Weiter lesen >

  • SG Hambrücken/Weiher – HSG Walzbachtal 23:21 (11:9)

    Nach erfolgreichem Saisonstart wollte man erneut zwei Punkte mitnehmen.
    So begann die harzfreie Partie recht ausgleichen. Jedoch tat man sich sowohl in Abwehr als auch Angriff schwer. Man ließ sich in der Abwehr ab und zu aus der Ruhe bringen, bekam dann neben guten Partien von Zengerle doch immer wieder zu einfach herausgespielte Tore.

    Weiter lesen >

  • KuSG Leimen – HSG Walzbachtal 27:22 (9:11)

    Am vergangenen Samstag ging es für die HSG Damen zu ihrem zweiten Auswärtsspiel zur KuSG Leimen. Schon vor dem Spielauftakt war die Mannschaft, trotz des fehlendem Trainiergespann sowie einer harzlosen Halle, entschlossen sich diesen Herausforderungen zu stellen, einen kühlen Kopf zu behalten und motiviert in das Spiel zu gehen.

    Weiter lesen >

  • SG Heidelsheim/Helmsheim – HSG Walzbachtal 28:25 (19:13)

    Zum ersten Spiel einer HSG-Seniorenmannschaft in der Badenliga machten sich die Damen 1 am vergangenen Samstag auf den Weg zum Derby nach Bruchsal. Gegner war mit der SG Heidelsheim/Helmsheim eine stark einzuschätzende Mannschaft, die aus der BWOL abgestiegen ist und ehemalige Heimat von Rückkehrerin Mia Wehrmeyer.

    Weiter lesen >

  • HC Neuenbürg – HSG Walzbachtal  23:28 (12:14)

    Nach einer harten und erfolgreichen Rundenvorbereitung wollte die HSG allen zeigen, dass sie es verdient haben, in der Landesliga zu spielen. Das erste Spiel war direkt ein Auswärtsspiel beim HC Neuenbürg, bei dem sie auf eine junge und energische Mannschaft trafen.

    Weiter lesen >

  • Vorbericht Damen 1

    Liebe Handballfreunde,

    wir freuen uns auf eine große Herausforderung mit einer super motivierten, ambitionierten und talentieren Mannschaft.

    Wir, das sind Benedikt „Bene“ Hettich und Ruven Lang.
    Mit Bene Hettich stößt ein erfahrener Damen-Trainer zu uns, welcher die neue Liga bereits kennt.

    Weiter lesen >

  • Dauerkarten Saison 2023/24

    Bald geht es wieder los – die HSG-Handballer starten in die Saison 2023/24. Auch dieses Jahr gibt es wieder Dauerkarten für die Heimspiele der Damen- und Herrenmannschaften. Diese können unter dauerkarte@hsg-walzbachtal.de oder unter 0175/4903119 (SMS / Whatsapp / Anruf) bestellt werden.

    Weiter lesen >

  • Nele Keller (2000) und Celine Bertier (1999) – niemand sonst steht so sehr für bedingungslosen Einsatzwillen und die absolute Bereitschaft im Kampf um den Ball oder den Weg zum Tor. Dass es dabei hin und wieder auch mal ordentlich kracht und weh tut, scheint keine der beiden besonders zu stören.

    Weiter lesen >

  • Mit Mia Wehrmeyer kehrt eine Ur-Jöhlingerin zurück zur HSG Walzbachtal. Handballerisch groß geworden in einer der fast schon legendären wE-Jugendmannschaften von Uwe Volk und Petra Dehm beim TSV Jöhlingen und ab 2013 erfolgreich unterwegs in den Teams der JSG Walzbachtal mit Kerstin Kloss, Celine Bertier, Nele Keller und Vivien Lindner.

    Weiter lesen >

  • Eines sei vorweggenommen: Der zweite Platz hat aufgrund der Konstellation in den höheren Ligen doch zum Aufstieg gereicht – unsere Damen 2 spielen in der kommenden Saison in der LANDESLIGA! Im Rahmen des letzten Heimspiels unserer Herren 1 wurden die Mädels nochmals gebührend geehrt.

    Weiter lesen >

  • Dass bei der HSG Walzbachtal fast ausschließlich Eigengewächse spielen, ist weithin bekannt. Ein besonderes Kunststück gelang mit dem Badenliga-Aufstieg jedoch einigen unserer Damen: Gleich 5 Spielerinnen, die Torfrauen Nadine & Laura sowie die Feldspielerinnen Natalie, Anna-Lena und Dini, können sich vierfach Aufsteigerinnen nennen und feierten nun 4 Aufstiege in nicht einmal 10 Jahren.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – HC Mannheim-Vogelstang 33:29 (15:14)

    Es ist der wohl ungeplanteste und unerwartetste Aufstieg in der Geschichte der HSG: Nachdem man in der Vorwoche mit einem Sieg in Pforzheim den zweiten Tabellenplatz erobert und zudem den direkten Vergleich für sich entschieden hatte, traf man am letzten Spieltag vor einer vollgepackten Schulsporthalle auf den HC Mannheim-Vogelstang.

    Weiter lesen >

  • Seit 2018 hieß das Trainergespann unserer Damen 1 “Eigl/Eigl” – nach 5 gemeinsamen Jahren, einem Aufstieg (Landesliga/Verbandsliga Saison 22/23) und einer äußerst erfolgreichen Verbandsliga-Saison (und evtl. zweitem Aufstieg) trennen sich die Wege zum Ende der Saison.

    Die HSG Walzbachtal bedankt sich bei Sebastian & Chris Eigl für die gemeinsame vor allem erfolgreiche Zeit.

    Weiter lesen >

  • Am kommenden Samstag, den 29.04. bestreiten die Damen 1 um 17:00 Uhr ihr letztes Saisonspiel gegen den HC Mannheim-Vogelstang in der SSH in Jöhlingen. Nachdem man sich durch den Sieg gegen Pforzheim, den zweiten Tabellenplatz erobert hat, liegt es nun in eigener Hand, diesen am letzten Spieltag zu verteidigen.

    Weiter lesen >