Die Mannschaft

Herren 3

H.v.l.n.r.: Trainer Christian Rückert, Chritian Eisele, Johannes Krivokuca, Ramon Max, Rene Takasc, Erik Ureland, Marcel Fischer
V.v.l.n.r.: Colin Zickwolf, Levin Zickwolf, Peter Wolf, Benjamin Weinbrecht, Joshua Herbst, Jonathan Dörr
Es fehlen: Kevin Grether, Jan Thurn, Jan-Karsten Braunsdorf, Joshua Müller, Jonathan Schelker, Tom Lindner

Männer 32

H.v.l.n.r.: Trainer Andreas Weiß, Peter Schittenhelm, Florain Weißhaar, Marcel Kinsch, Patrik Argast, Tobias Neller, Benjamin Müller, Ruven Lang, Trainer Daniel Veith
V.v.l.n.r.: Kai Repple, Andreas Dehm, Michael Weiß, Holger Schell, Timo Hartmann, KaiWackershauser, Holger Nuber, Marcel Schreiber
Es fehlen: Hartmut Trumpf, Atalay Öztürk, Jörg Erkert, Stephan Melcher

Trainingszeiten

Spielplan Herren 3

→ Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen der Herren 3

Spielplan Herren 32

→ Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen der Männer 32

Spielberichte

  • Heimspiele unserer Senioren

    🏡💙 Am Samstag kommt es in der SSH zum Doppel-Duell mit dem SV Langensteinbach. Den Anfang machen unsere Herren 3, die nach langer Durststrecke endlich wieder gewinnen wollen. Den zweiten Heimsieg in Folge will dagegen die Zweite feiern.

    Weiter lesen >

  • Herren 3: Deutliche Niederlage mit dezimiertem Kader

    SG KIT/MTV Karlsruhe 2 – HSG Walzbachtal 3 – 37:24 (23:13)

    Mit nur 9 Feldspielern fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe. Bedingt durch Verletzungen, Termine und Krankheiten mussten wir daher wieder mal improvisieren und das machte sich bemerkbar.

    Weiter lesen >

  • Herren 32 weiterhin auf der Erfolgsspur

    Zum zweiten Spieltag empfingen die Herren 32 den TV Knielingen in der heimischen TV-Halle.

    Der Beginn des Spiels war geprägt von starken Abwehrreihen und Unsicherheiten im Angriffsspiel. So kam es, dass sich Benni nach einer Spielzeit von 5:45 min zum 1:0 als erster Spieler als Torschütze eintragen konnte.

    Weiter lesen >

  • M32: Durchwachsener, jedoch gelungener Saisonstart der M32 Meistermannschaft

    Nach einer langen Vorbereitung stand am vergangenen Sonntag das erste Pflichtspiel der Saison in der heimischen TV-Arena gegen den TV Birkenfeld an. Mit an Bord auch die Neuzugänge Bene Hettich, Marco Reichert und Robin Tenscher. Nach einem starken Beginn der Mannen um die Coaches Weiß und Veit konnte nach vier Spielminuten eine 4:0 Führung erspielt werden.

    Weiter lesen >

  • Herren 3: Ungefährdeter Auswärtssieg   

    TV Calmbach –  HSG Walzbachtal 25:31 (15:16)

    Nach dem letzten Spiel, welches gleichzeitig die erste Saisonniederlage bedeutete, wollte man im schwierigen Auswärtsspiel in Calmbach unbedingt zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Marschrichtung war also klar: aus einer stabilen Abwehr heraus ins Tempospiel kommen und so den Gegnern die Freude am Spiel nehmen.

    Weiter lesen >

  • Herren 3: Enttäuschende Saisoneröffnung

    HSG Walzbachtal – TS Mühlburg 23:25

    Zum Saisonauftakt erwartete man in heimischer Halle die TS Mühlburg, gegen die man mit einem Heimsieg eine erfolgreiche Runde beginnen wollte.

    Anfangs konnte man sich durch einige Fehler in der Defensive keinen Vorsprung erkämpfen, sodass es nach sieben Minuten 4:4 stand.

    Weiter lesen >

  • M32: Die Anglergruppe der HSG Walzbachtal gewinnt Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Langensteinbach

    SV Langensteinbach – HSG Walzbachtal 30:32 (16:12)

    Als sich die Mannen der alten Herren um 9.20Uhr zum Spitzenspiel der Staffel trafen, war die Spannung deutlich zu spüren. Beim Eintreffen in der Halle wurde schnell bemerkt, dass Langensteinbach nichts unversucht lässt um uns aus der Ruhe zu bringen.

    Weiter lesen >

  • Herren 3: Punkt in Heidelsheim

    SG Heidelsheim/Helmsheim 2 – HSG Walzbachtal 3 29:29 (16:15)

    Am vergangenen Sonntag gastierte die Dritte bei der SG Heidelsheim/Helmsheim 2, welche als Aufstiegsaspirant in der Liga gehandelt werden. Beide Mannschaften starten gut in die Partie und es gestaltete sich ein offenes Spiel.

    Weiter lesen >

  • Herren 3: Bittere Auswärtsniederlage

    TG Neureut – HSG Walzbachtal 31:23 (11:11)

    Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, 5:5 nach 10 Minuten. Durch zwei Tore in Folge setzten wir uns etwas ab. Neureut gelang allerdings der Ausgleich zum 8:8 und direkt die 10:8 Führung.

    Weiter lesen >

  • Herren 3: Niederlage in Rintheim

    TSV Rintheim : HSG Walzbachtal 32:27 (16:14)

    Die Gastgeber legten mit Tempo los und legten nach 10 Minuten auf 8:4 vor. Danach berappelten wir uns, zeigten mehr Engagement beim Zurücklaufen und kamen auf 12:11 (23 Minute) ran.

    Weiter lesen >