Die Mannschaft

H.v.l.n.r.: Trainer Christoph Schäfer, Mara Erlenmaier, Lea Regert, Leonie Schneider, Sarah Jung, Josefine Mader, Nele Rößler, Trainerin Katrin Habel
V.v.l.n.r.: Myleen Jung, Jana Kiszler, Emily Öztürk, Emma Mall, Lina Enderle, Victoria Eckert, Sophia Göhner
Es fehlen: Hannah Auerbach

Trainingszeiten

Spielplan

Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen

Spielberichte

  • wB: Starke 10 Minuten reichen nicht – Vizemeister

    HSG Walzbachtal – ASG Eggenstein/Leopoldshafen 25:17 (10:12)

    Das letzte Saisonspiel der wB hätte mehr nicht bieten können: auswärts ging es gegen die Zweitplatzierten Eggensteinerinnen. So war es gleichzeitig ein Finale um die Meisterschaft. Die Walzbachtaler Mädels legten los wie die Feuerwehr und führten nach 7 Minuten mit 6:0.

    Weiter lesen >

  • wB: Bereit fürs Saisonfinale

    HSG Walzbachtal – ASG Ispringen/Pforzheim 31:17 (17:7)

    Im letzten Heimspiel der Saison zeigten die wB-Mädels von Beginn an, dass sie beide Punkte in Walzbachtal behalten wollten. Über 6:3 und 12:5 setzte sich die HSG bis zur Pause vorentscheidenden auf 17:7 ab.

    Weiter lesen >

  • wB: Dank Betonabwehr zum Auswärtssieg

    JSG Enztal – HSG Walzbachtal 11:22 (7:6)

    Erneut mussten die wB-Mädels mit nur 8 Spielerinnen zum Auswärtsspiel reisen. Erschwerend kam hinzu, dass Torhüterin Hannah krank fehlte. So mussten mehrere Feldspielerinnen auf der ungewohnten Torhüterposition ran und machten ihre Sache sehr gut.

    Weiter lesen >

  • wB-Jugend: allen Widrigkeiten zum Trotz

    TV Knielingen – HSG Walzbachtal 13:17 (8:9)

    Zum Auswärtsspiel gegen die drittplatzierten Mädels aus aus Knielingen reisten wir mit nur 8 Mädels, wovon drei angeschlagen waren. So entwickelte sich in der ersten Hälfte ein enges Spiel, dank Sabrinnes Rückraumkracher mit der Halbzeitsirene gingen wir aber mit einer 8:9 Führung in die Pause.

    Weiter lesen >

  • wB: Heimsieg im Spitzenspiel

    HSG Walzbachtal- Rhein-Neckar Löwen 24:17 (11:10)

    Unser zweites Heimspiel der Rückrunde startete, wie bereits die Woche zuvor, schleppend. Unnötige Ballverluste und verpasste Chancen ließen die Gegner immer wieder davonziehen. Nach einer Auszeit konnte man das Spiel jedoch gegen Ende der ersten Halbzeit noch drehen (11:10).

    Weiter lesen >

  • wB-Jugend: Heimsieg dank Leistungssteigerung in Hälfte 2

    HSG Walzbachtal – SG Stutensee/Weingarten 25:16 (9:9)

    In das erste Spiel in 2024 starteten die Mädels der wB äußerst fahrig und ohne die nötige mannschaftliche Geschlossenheit in der Abwehr. Im Angriff bewegte sich die HSG zu wenig, so dass es mit 9:9 in die Pause ging.

    Weiter lesen >

  • wB: mit Kampf und Krampf zum Auswärtssieg

    TS Mühlburg – HSG Walzbachtal 21:28 (11:15)

    Gegen die stark aufspielenden Hausherrinen taten sich die Walzbachtaler Mädels von Beginn an schwer. Zwar lag die HSG schnell mit 2:5 vorne, dann entwickelte sich aber ein ausgeglichenes Spiel (7:7, 15.

    Weiter lesen >

  • wB-Jugend: HSG-Rückraum entscheidet Spitzenspiel

    HSG Walzbachtal – ASG Eggenstein/Leopoldshafen 21:18 (9:7)

    Trotz einiger angeschlagener wC-Mädels ging die wB mit viel Selbstvertrauen ins Spitzenspiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Mädels aus Eggenstein. Das Spiel war geprägt von starken Defensivreihen auf beiden Seiten, wobei die HSG durch Abstimmungsfehler immer wieder zu spät kam und Zeitstrafen kassierte.

    Weiter lesen >

  • wB-Jugend: bereit fürs Spitzenspiel

    ASG Ispringen/Pforzheim – HSG Walzbachtal 10:24 (5:14)

    Ohne etatmäßige Torfrau und mit nur zwei Auswechselspielerinnen zeigte die wB auswärts eine starke Leistung. Basierend auf einer starken Abwehr mit der gut aufgelegten Sabrinne als Ersatztorhüterin, diktierten die Mädels von Anfang an das Spielgeschehen.

    Weiter lesen >

  • wB-Jugend: Überzeugender Heimsieg

    HSG Walzbachtal – TS Mühlburg 30:14 (16:7)

    Gegen körperlich starke Mühlburgerinnen taten sich die wB Mädels zu Beginn schwer und kassierten viele Tore über Außen (7:6, 13. Minute). Erst als die HSG sich in der Abwehr besser darauf einstellte, konnte sich die Heimmannschaft durch Tempospiel bis zur Halbzeit auf 16:7 absetzen.

    Weiter lesen >