Die Mannschaft

H.v.l.n.r.: Lara Philipp, Mareike Huth, Kim Hindenlang, Katrin Habel, Claudia Ebner, Sabina Hartmann, Ricarda Trumpf, Trainerin Nadine Erlenmaier
V.v.l.n.r.: Inken Lang, Leonie Schmitt, Sophia Ehrler, Lousia Bitterlich, Julia Zengerle, Anna-Lena Repple, Helena Hofmann, Sabrina Sprißler, Lisa Thurn
Es fehlen: Trainerin Jill-Eileen Oberst, Katrin Nemati, Kim Hasenfuß, Maren Ehrler

Trainingszeiten

Spielplan

→ Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen

Spielberichte

  • Damen 2: Dramatischer Schlussakkord

    HSG Walzbachtal setzt sich gegen SG Eggenstein-Leopoldshafen durch
    HSG Walzbachtal 2 – SG Eggenstein-Leopoldshafen 23:22 (15:15)

    Am vergangenen Wochenende war es soweit – das letzte Spiel der Saison stand für die Damen der HSG Walzbachtal an.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Mittelmäßige Leistung reicht für zwei Punkte

    SG Malsch/Hardt – HSG Walzbachtal 2 25:29 (10:14)

    Am Sonntag Nachmittag reisten die Damen 2 der HSG Walzbachtal nach Malsch zum Tabellenletzten. Das Ziel war klar: gewinnen und zwei Punkte mitnehmen, um den 4. Platz in der Tabelle zu festigen.

    Weiter lesen >

  • Saison-Endspurt für unsere Senioren-Teams

    Saison-Endspurt Herren 1

    Spannender geht’s nicht:
    2. Handschuhsheim – 28:12 Punkte
    3. Walzbachtal – 27:15 Punkte
    4. Eppelheim – 26:16 Punkte
    5. Wieblingen – 25:17 Punkte

    Der Kampf um Platz 2 in der Verbandsliga, der möglicherweise zum Aufstieg berechtigt, könnte nicht enger sein – und unsere HSG ist mittendrin!

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Hitziger Sonntag mit Punktegewinn

    HSG Walzbachtal – SG Neuthard/Büchenau 16:14 (10:10)

    Am Sonntagmittag empfing man die SG Neuthard/Büchenau in Wössingen. Im Kopf das Hinspiel, in welchem man sich knapp geschlagen geben musste. Seither vergrößerte sich der Abstand der beiden Teams in der Tabelle zugunsten der HSG.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: HSG Walzbachtal 2 muss sich nach hartem Kampf dem Tabellenführer geschlagen geben

    HSG Walzbachtal 2 – SG KIT/MTV Karlsruhe 23:27 (13:13)

    Am vergangenen Sonntag stand für die Damen 2 der HSG Walzbachtal ein anspruchsvolles Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer in der Landesliga an. Nach einer harten Niederlage im Hinspiel war die Motivation hoch, sich zu beweisen und eine bessere Leistung zu zeigen.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Endlich wieder Auswärtspunkte!

    TS Durlach – HSG Walzbachtal 2 

    Am vergangenen Samstag trafen die Damen 2 auf die Damen der TS Durlach und damit den direkten Tabellennachbarn. Das Ziel war klar: zwei Punkte holen und den 4. Platz in der Tabelle sichern!

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Heimserie hält durch Ebners Wurfkraft

    HSG Walzbachtal 2 – SG Pforzheim Eutingen 33:29 ( 17:13 )

    Zu Gast hatte man die Damen aus der Goldstadt, wobei man gewillt war am Ende ein goldenes Ergebnis auf HSG Seite zu verbuchen.

    Der Zug Richtung Tor hatte von Anfang an keine Bremsen.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Niederlage in Ettlingen

    HSG Ettlingen – HSG Walzbachtal 2 27:20 (12:10)

    Am Sonntag ging es für die Damen 2 nach Ettlingen. Schon im Vorhinein war klar, dass es ein hartes Spiel wird und die Teams sich keine Punkte schenken würden.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Druchweg hitziges Samstags-Entertainment

    HSG Walzbachtal – HC Neuenbürg (24:24)

    Zur Primetime am Samstag stießen die Damen 2 auf ein Team des unteren Drittels der Tabelle. Durch eher wechselnde Besetzung vergangener Spiele des HC Neuenbürg, war hier also eine Überraschung des Kaders zu erwarten. 

    Weiter lesen >

  • Heimspiele unserer Damen

    Nach dem Sieg gegen die SG HaWei wollen die Damen 2 am Samstag in der Schulsporthalle auch das Rückspiel gegen den HC Neuenbürg gewinnen und den 5. Tabellenplatz behaupten.

    Unsere Damen 1 unterlagen am heutigen Freitag-Abend leider im Taubertal bei der HG Königshofen/Sachsenflur und müssen sich am Sonntag im Derby gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim steigern, um etwas Zählbares mitzunehmen.

    Weiter lesen >