• Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Wössinger Sporthalle in eine Hindernislandschaft. Veranstaltet durch den TV Wössingen und organisiert durch die HSG Walzbachtal waren die Jungs und Mädels von der E-Jugend bis zur C-Jugend und ihre Altersgenoss*innen eingeladen. Umso erfreulicher, dass sich auch Kinder ohne Handball-Hintergrund um 10 Uhr morgens in der Halle eingefunden hatten.

    Weiter lesen >

  • Kletterwaldaction der HSG Jugend

    Am 6.8. lud der TV Wössingen die HSG-Jugend in den Kletterwald Bretten ein und viele Teilnehmer folgten dieser Einladung. Nach kurzen Gruppenübungen fürs Teambuilding und einer lehrreichen Einweisung durch die Klettercoaches, ging es in Kleingruppen an die Kletterstationen, die sich über einen weitläufigen Bereich im Wald verteilten.

    Weiter lesen >

  • Die HSG Walzbachtal lädt im Namen des TSV Jöhlingen am Sonntag den 21.08.2022 alle Jugendlichen der B- und A-Jugend sowie alle ehemaligen Handballer der Jahrgänge 2004 – 2007 und alle die daran interessiert sind mit dem Handball anzufangen zum Bouldern in die Boulderhalle Steil in Karlsruhe ein (https://boulderhalle-steil.com/). Treffpunkt wird um 14:00 Uhr bei der Jahnhalle in Jöhlingen sein.

    Weiter lesen >

  • Am Samstag, den 6.8.22, findet eine weitere Aktion im Rahmen des DTB-Programms „Aufholen nach Corona“ statt, die vom TV Wössingen veranstaltet und der HSG organisiert wird.

    Die wC & mC Jugendmannschaften erlernen an diesem Tag die Basic-Skills des Parkour!

    Weiter lesen >

  • Die HSG lädt im Namen des TV Wössingen am Freitag, den 5.8.2022, alle Jugendlichen der C- und B-Jugenden sowie alle ehemaligen HSG-Handballer dieser Jahrgänge (2006-2009) und alle, die daran interessiert sind mit dem Handball bei der HSG anzufangen in den Kletterwald Bretten ein.

    Weiter lesen >

  • Kurzweilig ging es am Sonntag auf dem Vereinsgelände zu. Unsere Kids wurden für das anstehende Vorschauheft fotografiert und konnten dort, bei tollem Sommerwetter, viele neu angeschaffte Spiele ausprobieren. Geschicklichkeit, Koordination, Teamfähigkeit und vieles mehr waren notwendig und forderten die Jugendlichen heraus.

    Weiter lesen >

  • Der TV Wössingen hat mit der HSG eingeladen und fast 200 Kinder, Eltern und Fans sind gekommen und verbrachten zusammen einen vergnüglichen Mittag und einen kurzweiligen Abend.

    Spiele für alle im Freien, an mehreren betreuten Stationen unter Anleitung oder auch selbständig, und nette Gespräche zum Kennenlernen standen im Vordergrund dieses sehr gelungenen Festes.

    Weiter lesen >

  • Am Sonntag, 24.07., fand die vom TV Wössingen veranstaltete und der HSG durchgeführte Kanu-Tour auf dem Rhein, eine der Aktionen im Rahmen des DTB-Programms „Aufholen nach Corona“, statt.

    Bereits um 9:30 Uhr ging es für den bunt gemischten Haufen mit 3 Kleinbussen los nach Eggenstein-Leopoldshafen, wo man nach kurzer Verwirrung auch den richtigen Anleger fand.

    Weiter lesen >

  • Der TV Wössingen lädt am kommenden Sonntag (24.07.) in Zusammenarbeit mit der HSG im Rahmen des DTB-Programms „Aufholen nach Corona“ zum Kanu-Fahren ein.

    Hierbei geht’s für unsere A-Jugenden zum Kanufahren auf dem Rhein nach Eggenstein-Leopoldshafen.

    Eingeladen sind auch all diejenigen, die mal Handball gespielt haben, gerne damit anfangen würden und zwischen 16 und 18 Jahre alt sind (Jahrgang 2004-2006).

    Weiter lesen >

  • Wir würden uns freuen, möglichst viele Freunde der HSG am Samstag an der TV-Halle begrüßen zu dürfen! Unter der Leitung des TV Wössingen veranstaltet die Handballspielgemeinschaft das Come Together. Meldet euch am besten noch schnell über die Homepage an, damit wir besser planen und für ausreichend Verpflegung sorgen können!

    Weiter lesen >

  • Der TSV Jöhlingen lädt in Zusammenarbeit mit der Handballspielgemeinschaft Walzbachtal, am Sonntag 24. Juli ab 12 Uhr zur Saisoneröffnung alle Interessierten Zuschauer, Aktiven und alle die sich für den Ballsport und das Vereinsleben in Walzbachtal interessieren auf das Vereinsgelände recht herzlich ein.

    Weiter lesen >

  • Nach dem tollen Sportfest in Wössingen am vergangenen Wochenende (nachzulesen auf der Homepage des TVW) steht nun die Sportwoche des TSV Jöhlingen an.

    Los geht’s am Freitag ab 18 Uhr mit dem „Walzbachtaler Handball-Cup“, bei dem sich 6 Teams im Mixed-Ortsturnier messen und gleich 12 Teams beim „7-Meter Champions-Cup“ antreten werden.

    Weiter lesen >

  • Am Montag, 11.07. fand die ordentliche Abteilungsversammlung des TV Wössingen Handball statt. Ein Bericht folgt in Kürze auf der Homepage des TVW.

    Im Zuge dieser Abteilungsversammlung wurde Atalay Öztürk als neuer Abteilungsleiter des TV Wössingen gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

    Weiter lesen >

  • Am Pfingstmontag trat eine buntgemischte Truppe der HSG zum Fußballspiel gegen und mit der ersten Mannschaft des FC Viktoria an. Man einigte sich darauf, zuerst 25 Minuten „HSG gegen FC“ zu spielen und danach die Mannschaften zu losen. Die HSG startete entsprechend topmotiviert mit Junker im Tor, einer Viererkette aus Bertier, Öztürk, Pollmer und Zengerle, der Doppel-6 Reichert und Hofmann, 3 offensiven Mittelfeldspielern namens Arbogast, Trumpf und Dehm sowie Erkert im Sturm.

    Weiter lesen >

  • Freitagabend 18 Uhr, herrliches Juniwetter. Die Sportsfreunde vom FC Viktoria Jöhlingen hatten ins Jahnstadion geladen. Diesem Aufruf folgten eine große Bandbreite an HSG Mannschaften – unter anderem waren die wC, die mA und die Herren-Mannschaften mit Teams vertreten und mischten sich unter ein buntes Gemenge an Teilnehmern.

    Weiter lesen >

  • Samstag. 7:50 Uhr. Treffpunkt in Walzbachtal. Wie so oft in der Aufstiegssaison führte Coach Grether die Mannschaft souverän zur schweren Auswärtsfahrt nach Köln! Das Bordpersonal machte es Valentins Schützlingen nicht einfach. Nach einem kurzen Dialog zwischen Bierorganisator Schenker und dem DB Boardrestaurant Team wurden die ersten Kaltgetränke widerwillig serviert.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – PS Karlsruhe 22:11

    HG Oftersheim/Schwetzingen 2 – HSG Walzbachtal 11:14

    TV Sinsheim – HSG Walzbachtal 12:15

    Die mA der HSG wurde ihrer Favoritenrolle beim Qualifiaktionsturnier in Jöhlingen gerecht und konnte alle drei Partien für sich entscheiden.

    Weiter lesen >

  • Am morgigen Samstag tritt unsere mA zuhause in der Badenliga-Quali an. In einer sehr schwer einzuschätzenden Gruppe will man die Duelle mit Post Südstadt Karlsruhe, HG Oftersheim/Schwetzingen 2 und TV Sinsheim für sich entscheiden, um sich direkt für die Badenliga zu qualifizieren.

    Weiter lesen >

  • Liebe HSG-Mitglieder,

    wir treffen uns zur Versammlung der aktiven und passiven HSG-Mitglieder am Sonntag, 22.05. um 11 Uhr in der Jahnhalle.

    Tagesordnungspunkte sind:
    Aktuelle Situation nach/mit/vor Corona, Sportfeste TV/TSV, Neuwahlen

    Wir bitten um rege Teilnahme!

    Weiter lesen >

  • Tauscht eure verwachsenen Klamotten mit anderen und profitiert von Schnäppchen, die wir als HSG noch in unseren Kellern liegen haben 😉
    Es wird auch eine Bedruckaktion geben, bei dem ihr HSG Logos und Initialen auf eure neu erworbenen oder bereits vorhandenen Kleidungsstücke drucken könnt!

    Weiter lesen >