Herren 1: Heimsieg im Lokalderby

HSG Walzbachtal – TV Bretten 34:20 (15:11)

Gegen den Nachbarn und Badenligaabsteiger aus Bretten tat sich die Erste lange schwer. Sinnbildlich für die erste Hälfte seien hier die beiden verworfenen zweite Welle Angriffe in den ersten 5 Minuten genannt. Da zeitgleich die Brettener das Beste aus ihren Möglichkeiten herausholten, war das Spiel nach 25 Minuten beim Stand von 12:10 noch völlig offen. Dann stabilisierte sich die Abwehr der Heimmannschaft jedoch und man konnte eine 15:11 Führung mit in die Halbzeit nehmen. Hatten die zahlreichen Zuschauer in der ersten Halbzeit noch viel Schatten im Spiel der HSG gesehen, so schaltete man im zweiten Durchgang einen Gang höher und baute den Vorsprung sukzessive aus. Den Schlusspunkt setzte Fabian Goppelsröder mit einem schönen Dreher gegen die Hand und einem Kopfleger von links außen. Dabei darf auch der schöne Kempa-Trick der Brettener nicht vergessen werden. So feierte die Erste am Ende einen, auch in dieser Höhe, verdienten 34:20 Heimsieg. Coach Atalay Öztürk gab nach dem Spiel zu Protokoll: „Bedanken möchte ich mich vor allem bei den vielen Zuschauern und Jugendspielern, die uns fantastisch unterstützt haben. Außerdem möchte sich die Mannschaft bei den Einlaufkinder der E-Jugend bedanken. Nun gilt es aber, den Fokus auf das anstehende schwere Auswärtsspiel zu richten, bei dem wir auch auf zahlreiche Unterstützung hoffen.”.
Das nächste Spiel bestreitet die erste Herrenmannschaft am kommenden Samstag um 20:00 Uhr in der Sporthalle der Parkringschule gegen den TSV Rot.

Tore für die HSG: Kinsch 8/4, Goppelsröder 7/1, Langsdorf 6, Reichert 4, Dietz 4, Kloss 2, Kaupa, Lindörfer, Heidt je 1