Damen 1: Verdienter Sieg nach guter Leistung

HSG Walzbachtal – HC Neuenbürg 33:21 (15:6)

Nach der Auswärtsniederlage in der letzten Woche war man sich einig, dass diesmal ein Heimsieg hermusste. So ging man voll motiviert in das Spiel gegen den HC Neuenbürg. Gleich ab Spielbeginn stand die Abwehr der HSG gut und verhinderte, dass die Gäste ins Spiel kamen. Gleichzeitig konnten im Angriff unsere Rückraumspielerinnen Mia Wehrmeyer und Natalie Reichert sehr gut in Szene gesetzt werden, sodass der HC in der 12. Minute beim Stand von 6:2 bereits eine Auszeit nahm. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte man in der Abwehr die meisten Aktionen der Gäste unterbinden und so musste man in den ersten 30 Minuten nur 6 Gegentore hinnehmen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener. Die Gäste konnten zwar deutlich mehr Tore erzielen als in der ersten Halbzeit, trotzdem schrumpfte der in der ersten Halbzeit herausgespielte Vorsprung der HSG nicht. Die Damen 1 der HSG konnten einen ungefährdeten Sieg nach einem schönen Spiel feiern.

Es spielten: N. Kloss, A. Braun 1, Keller 3, Reichert 8, Bertier 1, Hartmann, C. Braun 1, K. Kloss 6/2, Trumpf 1, Reis, Karpstein 1, Wehrmeyer 11