Damen 1: Sieg nach durchwachsenem Spiel

HSG Walzbachtal – SG Graben/Neudorf 24:21 (10:8)

Am Sonntagnachmittag traten die Damen 1 der HSG ihr drittes Saisonspiel an. Diesmal ging es daheim gegen die Damen der SG Graben/Neudorf. Zuletzt spielte man vor zwei Jahren vor dem Aufstieg in die Verbandsliga gegen das Team der SG. Das Spiel startete schleppend. In den ersten 10 Minuten fielen so nur 4 Tore zum Spielstand von 2:2. Die SG unterbrach unser Spiel mehrfach durch eine sehr offene 5:1-Deckung. Die nächsten Minuten konnten die Gäste nutzen und sich mit 2 Toren absetzen. Eine Auszeit von Trainer Masica rüttelte die HSG-Damen wach und so konnte schnell wieder aufgeholt werden. In die Halbzeit ging man mit einem knappen Vorsprung von zwei Toren. Nach der Pause konnte man einige schöne Tore herausspielen und auch die Abwehr stand gut. Bis zum 15:10 schien es, als könnte einem Sieg der HSG nichts mehr im Wege stehen. Doch in der Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Mädels wieder hektischer und verspielten einige Bälle. Auch wurden einige der Tore zu Freiwürfen abgepfiffen und im Anschluss der Ball verspielt, wodurch die SG Graben/Neudorf noch einmal aufholen konnte. In der 51. Minute beim Stand von 19:17 stellte Masica noch einmal den Angriff um. Vorne lief es wieder besser, aber auch hinten musste man noch ein paar bittere Tore hinnehmen und bis zum Ende konnte der Vorsprung so nicht vergrößert werden. In den letzten Minuten stellte die SG auf eine offene Deckung um. Die HSG-Damen nahmen es locker und nutzten den Platz zum “Laufen ohne Ball”. So wurde durch schönes Passspiel in der 60. Minute durch Natalie Reichert der Treffer zum 24:21 Endstand geworfen.

Es spielten: N. Kloss, A. Braun, Keller 2, Reichert 13/4, Bertier 2, Hartmann, Dworschak, C. Braun 2, Trumpf, Reis, Karpstein, Wehrmeyer 5