Damen 2: Dynamisches Spiel sicher erste Auswärtspunkte in der Rückrunde

SG Stutensee-Weingarten 2 – HSG Walzbachtal 2 22:27 (11:14)

Am Sonntagabend waren die Walzbachtaler Damen bei der SG Stutensee-Weingarten zu Gast. Man startete direkt hochkonzentriert und mit starker Lauf- und Abwehrleistung ins Spiel, was nach 12 Minuten zu einem Spielstand von 3:11 für die Gäste führte. Dann wachten jedoch auch die Gastgeber auf, welche man in den ersten Minuten schlichtweg überrannt hatte, sie konnten den Rückstand bis zur Pause auf 3 Tore verkürzen. Nach der Pause starteten die Walzbachtaler Damen hochmotiviert, den Sieg nicht mehr aus der Hand geben zu wollen. Das Spiel gestaltete sich nun enger und man konnte sich nie mehr als 4 Tore absetzen. In der 54. Minute kam die SG nochmal auf 2 Tore ran, doch Walzbachtal blieb konzentriert und hatte in den Schlussminuten durch konsequente Angriffe sowie starken Paraden von Torhüterin Mary Fereira einen 0:3 Lauf. Am Ende konnte die HSG Walzbachtal das Spiel verdient mit 2:27 gewinnen.

Es spielten: M. Fereira (Tor), A. Marquart (Tor) U. Schittenhelm 2/1, K. Hindenlang 4/2, J. Pietrella, L. Philipp 2, K. Nemati 5, N. Stefan, A. Waschke 3, R. Trumpf 1, J. Schäfer 1, H. Hoffmann, L. Karpstein 3, L. Schmitt 3