Damen 2: Mit Sieg in die Weihnachtspause

HSG Walzbachtal 2 – TS Mühlburg 2 29:19 (14:8)

Am Sonntag trafen die HSG Damen 2 in der Jöhlinger Schulsporthalle auf die zweite Mannschaft der TS Mühlburg. Bis zum Stand von 3:3 in der 8. Minute konnte die HSG sich nicht richtig absetzen, dann aber durch einen 4-Tore-Lauf einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Dieser konnte bis zur Halbzeit durch dynamisches Zusammenspiel und eine kompakte Abwehr auf 14:8 ausgebaut werden. In der zweiten Hälfte sorgten schöne Tore für eine Führung von 20:10 in der 39. Minute. Daraufhin konnte sich die TS Mühlburg aber durch 5 Tore in Folge auf 20:15 herankämpfen. Durch eine taktisch geschickte Auszeit konnten sich die Damen 2 der HSG wieder sammeln und durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung einen Sieg beim Endstand von 29:19 feiern.

Es spielten: Ferreira (Tor), Rieber 3/1, Hindenlang 4/1, Hartmann 5, Philipp 3, Nemati 5, Waschke 2, Erbe (Tor), Trumpf 3, Schäfer, Frank, Hofmann, Karpstein, Schmitt 4