Damen 1: Harter Kampf wird nicht belohnt

R-N Löwen – HSG Walzbachtal 24:21 (10:9)

Am Samstag fuhr man zum schweren Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer, der Rhein-Neckar Löwen. Die Stimmung war gut und der Kampfgeist geweckt, als das Spiel 25 Minuten nach geplantem Anpfiff endlich beginnen konnte. An diesem Punkt ein großes Dankeschön an die zwei Herren aus Bad Schönborn, die die Leitung des Spiels spontan übernommen haben. Von Anfang an war die Spannung auf dem Spielfeld zu spüren, die beide Teams schenkten sich nichts, sodass die erste Halbzeit sehr ausgeglichen verlief. Mit einem Tor Rückstand ging es in die Kabine (10:9). Den Anschlusstreffer zum 10:10 erzielte gleich nach Wiederanpriff Christine Braun. Leichte Fehler und zu wenig Druck in der Offensive brachten die HSG Damen lange Zeit ins Hintertreffen, bis Kerstin Kloss in der 53. Minute den 7-Meter zum 20:20 Ausgleich versenkte. Unglücklicherweise musste man sich direkt danach in Doppelter Unterzahl beweisen, was unseren Mädels mit nur 2 Gegentoren gut gelang (22:21). Leider konnte man den Spieß am Ende nicht mehr umdrehen. So musste man die Heimreise leider ohne Punkte antreten, auch wenn ein Punkt verdient gewesen wäre.

Es spielten: N. Kloss (Tor), K. Kloss 7/4, C. Braun 4, N. Reichert 3, V. Lindner 3, Guimareas Cabrera 2, A. Zilly 2, A.-B. Braun, L. Haupt, S, Haber, L. Schmitt, C. Bertier, L. Karpstein