Damen 2: Auswärtssieg durch starke 2. Halbzeit

TG Eggenstein 2 – HSG Walzbachtal 2 10:11 (17:30)

Am Sonntagabend waren die Damen 2 der HSG bei der TG Eggenstein 2 zu Gast. Den Start ins Spiel verpasste die HSG leider und so lag man zur 12. Minute mit 3 Toren zurück. Jedoch konnte man sich fangen und durch 3 Tore in Folge von Außenspielerin Annkathrin Waschke den Spielstand ausgleichen. Ab dann hatte man bis zur Halbzeit immer die Nase ein wenig vorne und ging mit einem Tor Vorsprung, jedoch nach einer unrunden ersten Spielhälfte, in die Pause. Nach der Pause schaffte es die HSG 2, sich durch eine Umstellung auf eine 5-1 Formation in der Abwehr zu stabilisieren und vorne mehr Tempo zu machen. In Folge dessen konnte man sich erstmals konstant auf 4 Tore absetzen. Ab der 47. Minute verließ die Gegner dann ein wenig der Kampfgeist und so konnte man den Abstand Tor um Tor vergrößern, bis dann beim Spielstand von 17:30 das Spiel mit einem verdienten Sieg endete.

Es spielten: M. Fereira (TW), B. Erbe (TW), U. Schittenhelm 1/5, K. Hindenlang 1, J. Pietrella 1, L. Philipp, A. Waschke 8, R. Trumpf 2, H. Hoffmann 1, L. Schittenhelm 4/1, L. Karpstein 1, K. Quittkat 2, L. Schmitt 2/1