Herren 2: Nur 6 Gegentore in der zweiten Halbzeit

HSG Li-Ho-Li – HSG Walzbachtal 2 22:37 (16:16)

Gegen die Spielgemeinschaft aus Linkenheim, Hochstetten und Liedolsheim begann die Zweite hochmotiviert. Durch einen Doppelschlag von Christoph Schäfer und Jakob Trumpf führten die Gäste schnell mit 2:0 (1:30 Minute). Danach kam der Aufsteiger aber besser ins Spiel und vor allem Niklas Neher war nicht zu stoppen. Folgerichtig stand es nach 8 Minuten 6:3 für die Hausherren und das Spiel war gekippt. Die Gäste kämpften sich unter anderem durch die starke Torhüterleistung von Laurin Braun wieder heran und glichen in der 11. Minute zum 7:7 aus. Li-Ho-Li konnte aber wieder auf zwei Tore vorlegen und die HSG hatte vor allem in der Abwehr große Probleme (9:7, 15.). Auch eine Auszeit von Coach Bodo Kaupa konnte daran zunächst nichts ändern. Erst die Einwechslung von Simon Zengerle brachte neuen Wind ins Angriffsspiel der Gäste, durch sein Zuspiel netzte Yannick Neumann in der 23. zum 13:13 Ausgleich. Vier Minuten danach traf Rückkehrer Kai Armbruster sogar zur Zwei-Tor-Führung und Walzbachtal schienen sich abzusetzen (13:15, 27.). Ein verworfener Siebenmeter von Christoph Schäfer brachte Li-Ho-Li aber wieder ins Spiel und vor der Halbzeit fiel der Ausgleich zum 16:16. Dementsprechend gingen die Gäste mit hängenden Köpfen in die Kabine. Die Ansprache von Bodo Kaupa, der den Fokus vor allem auf die Abwehr legte, schien aber zu fruchten. Bis zur 37. Minute konnte die Heimmannschaft das Spiel noch ausgeglichen gestalten (19:19). Dann vernagelte Laurin Braun aber sein Tor und Walzbachtal zog ein kompromissloses Tempospiel auf. Über 20:22 in der 42. ging es innerhalb von acht Minuten auf 20:30. Während sich die Hausherren durch unnötige Zeitstrafen selbst dezimierten, vollendete vor allem Tim Kiefer die zweite Welle erfolgreich. Außerdem machten sich auch die zahlreichen Gästefans bemerkbar – einige direkt aus Sölden oder Hamburg angereist – und peitschten ihre Mannschaft nach vorne. Beflügelt vom Fanclub verwaltete die Zweite den Vorsprung souverän. Yannick Neumann nutzte die Gegenstöße, um sein Konto auf acht Treffer zu schrauben. Den Schlusspunkt setzte Philipp Arbogast mit einem sehenswerten Kopfleger zum 22:37 und der Feier mit „All you can eat“ bei Marianne’s Flammkuchen stand nichts mehr im Wege.

Am kommenden Wochenende ist die Zweite spielfrei, das nächste Spiel steht erst am 19.11. an. Gegner in der Jöhlinger Schulsporthalle ist die Badenligareserve des HC Neuenbürg 2000. Die Jungs von Bodo Kaupa wollen an die starke Leistung anknüpfen und die nächsten Punkte in der Heimat erkämpfen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr, das Team freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Braun, Belting (beide Tor), Arbogast 4, Armbruster 1, Block 2, Falkenberg 1, Fischer, Kiefer 6/2, Lagasse, Y. Neumann 8, Takacs, Trumpf 3, Schäfer 8/2, Zengerle 4