Damen 1: Zu lasche Abwehr sorgte für unnötige Spannung.

HSG Walzbachtal – TSV Rintheim 2 (17:15) 31:27

Nach dreiwöchiger Pause traf man am Samstag in der Wössinger TV Halle auf die Reserve des TSV Rintheim. Das Ziel war klar definiert: An die Erfolge der letzten Spiele anknüpfen, sich nicht vom Gegner einlullen lassen und konzentriert die nächsten 2 Punkte verbuchen. So richtig gut gelang die Umsetzung allerdings nicht. Von Anfang an fanden die Gäste immer wieder Lücken in der heimischen Abwehr und die Führung wechselte ständig. Nach den ersten 30 Minuten stand die HSG besser da und konnte mit 2 Toren Vorsprung in die Kabine gehen. In der zweiten Halbzeit fiel die Absprache in der Abwehr etwas leichter. Nachdem man die Gäste beim 19:18 und 22:21 zwar nochmal rankommen ließ, konnte man die Führung ab der 49 Minute (26:23) solide halten und das vorgenommene Ziel, weiterhin ungeschlagen zu bleiben, erfüllen. Die HSG wünscht an dieser Stelle ihrer Mittespielerin Sandra Herzig alles Gute und schnelle Genesung, da sie sich in der zweiten Halbzeit doch stärker als erwartet am Knie verletzt hat.

Am Wochenende bleiben die Damen 1 spielfrei, danach trifft man am 09.11.2019 im Auswärtsspiel auf den HC Neuenbürg. Anpfiff ist um 16.10 Uhr in der Stadthalle Neuenbürg.

Es spielten: N. Kloss und Reis (Tor), K. Kloss 7/4, Reichert 5, Sulzer 5, Dworschak 4, C. Braun 3, Bertier 3, Lang 2, Herzig 1, Guimaraes Cabrera 1, Haber, A.-L. Braun