Herren 2: Eine gute Halbzeit langt nicht

HSG Walzbachtal 2 – TSV Rintheim 24:33 (13:16)

Nachdem die Damen mit einem Sieg gegen die Zweite des TSV Rintheim vorgelegt hatten, wollten die Herren 2 nachziehen. Das Spiel begann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil erspielen (2:2, 4. Minute). In der Folge legte Rintheim ein Tor vor und die HSG zog nach. In dieser Phase überzeugte vor allem Rückraum-Shooter Christoph Schäfer, der in der 15. Minute mit seinem fünften Treffer zum 7:7 einnetzte. Yannick Neumann brachte die Zweite sogar mit 8:7 in Führung, diese hatte aber nicht lange Bestand. Die Gäste nutzten drei torlose Minuten der HSG, um sich auf 9:11 abzusetzen. Bodo Kaupa griff zur grünen Karte und Tim Kiefer ließ den Worten ein Tor zum 10:11 folgen (21.). Die Hausherren wechselten im Rückraum durch, ließen aber offensiv die Zielstrebigkeit vermissen. Das nutzten die Rintheimer, um bis zur 28. Minute auf 12:16 zu stellen. Die HSG konnte vor dem Pausenpfiff noch auf 13:16 verkürzen und wollte sich in der zweiten Hälfte wieder herankämpfen. Allerdings stellte man in der zweiten Hälfte das Handballspielen phasenweise komplett ein und ließ klare Torchancen ungenutzt. Infolgedessen führten die Gäste in der 45. Minute erstmals mit zehn Toren (16:26) und das Spiel war entschieden. Letztendlich feierte Rintheim einen deutlichen Auswärtssieg, weil die HSG nur eine gute Halbzeit spielte. Die zweite Hälfte gilt es nun, schnell abzuhaken und den Fokus auf das wichtige Auswärtsspiel gegen die HSG Li-Ho-Li zu richten.

Am kommenden Sonntag ist um 16:30 Uhr Anpfiff in der Sporthalle Linkenheim. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung, um zwei wichtige Auswärtspunkte einzufahren.

Es spielten: Belting, S. Neumann (beide Tor), Arbogast 1, Block 2, Borkenstein 1, Falkenberg 3, Fischer, Hertle, Kiefer 3, Lagasse, Y. Neumann 2, Takacs, Trumpf 4, Schäfer 8/1