Herren 1: Starke Leistung bringt Sieg gegen Eppelheim

HSG Walzbachtal – TV Eppelheim 30:26 (14:9)

Nach drei erfolglosen Spielen in Folge war die Marschrichtung für das Heimspiel gegen Eppelheim klar vorgegeben: Mit Teamgeist und der richtigen Einstellung musste ein Sieg her, um das Ruder wieder herumzureißen und in die Erfolgsspur zurückzukommen. Die Feldmann-Sieben ging entsprechend heiß in die Partie, zeigte den Gästen aus Eppelheim in der Defensive ihre Grenzen auf und konnte nach vier Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Dann stellte die HSG für ein paar Minuten das Tore Werfen ein und Eppelheim war beim Stand von 6:5 im Spiel. Ein Doppelschlag des guten Kinsch leitete dann die beste Phase der Gastgeber ein, die sich über 9:5 auf 14:6 in der 25. Minute absetzen konnte. Ein bärenstarker Luis Lagasse hinter einer kompromisslosen Abwehr sowie eine konsequente Chancenverwertung waren der Grundstein für die Führung, die die Gäste bis zur Halbzeit aber auf 14:9 verkürzen konnten. Nach der Pause war es wieder die HSG, die den Ton angab und beim 19:12 in der 43. Minute erstmal wieder mit sieben Toren in Führung lag. Was Kinsch in der ersten Halbzeit gelang, war in der zweiten Halbzeit die Aufgabe von Nicolas Lücke, der nicht nur sicher Siebenmeter verwandelte, sondern auch aus dem Rückraum überzeugte. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und waren beim 21:17 wieder in Schlagdistanz. Auf Walzbachtaler Seite nahm nun der junge Zengerle das Heft in die Hand, auf Eppelheimer Seite der erfahrene Scheffzek. An diesem Abend merkte man aber, dass die HSGler die Punkte unbedingt in der TV-Halle behalten wollten. Eppelheim kam nicht mehr näher als auf drei Tore heran und die Gastgeber sicherten sich am Ende einen verdienten Heimsieg, der nach den Negativergebnissen der vergangenen Wochen sichtlich guttat und gebührend gefeiert wurde.

Die Erste hat nun zwei spielfreie Wochenenden vor sich und will die aufsteigende Form im nächsten Heimspielkracher gegen die TSG Dossenheim bestätigen. Anpfiff ist am 17.11. wieder zu gewohnter Zeit um 18 Uhr in der TV-Halle.

Tore HSG: Lücke 7/3, Kinsch 4, Lang 4, Paha 4, Langsdorf 2, Reichert 2, Schmidt 2, Zengerle 2, Kloss 1, Junker 1