wA-Jugend: Kampfgeist führte zum Erfolg

SG Knielingen-Eggenstein – HSG Walzbachtal 28:29 (15:14)

In der Anfangsphase kamen wir schleppend ins Spiel. Kleine Fehler ermöglichten es den Gegnerinnen, einen 5-Tore-Vorsprung im Verlauf der ersten 20 Minuten zu erspielen. Nach einer Ansprache in der Auszeit rappelten wir uns auf und konnten bis zur Halbzeit auf 15:14 aufschließen. Im zweiten Abschnitt legten wir auf 2 Tore vor, ehe der Gegner erneut durch Unkonzentriertheiten der HSG ausgleichen und sogar wieder in Führung gehen konnte. Trotz vieler Rückschläge gab sich die Mannschaft nie auf und zeigte Kampfgeist. Getragen von der lautstarken Unterstützung der Spielerinnen auf der Bank und der einigen mitgereisten Zuschauer auf der Tribüne, konnten wir kurz vor Schluss erneut mit 28:29 in Führung gehen und das Spiel siegreich beenden.

Es spielten: Maren Ehrler und Julia Zengerle (beide im Tor), Laura Kunzmann, Leonie Schmitt, Julia Rieber, Inken Lang, Vivien Lindner, Kim Alina Quittkat, Anna-Lena Repple, Sophia Ehrler, Nina Menzinger, Celine Hommes, Giulia Greis