wC1-Jugend: Knappe Niederlage bei den Löwen

JSG Enztal – HSG Walzbachtal 25:20 (14:10)

Nachdem es der Spielplan denkbar ungünstig mit uns meinte und wir in den ersten drei Spielen die absoluten Topteams als Gegner hatten, ging es am Sonntag nach Östringen zu den Rhein-Neckar Löwen zum ersten Spiel auf Augenhöhe. Da wir die Löwinnen in der Quali knapp schlagen konnten, legten die Mädels mutig los und konnten 7:3 in Führung gehen. Dann erwachten die Gastgeber und wir leisteten uns zu viele einfache Fehler, woraus ein 14:10 Pausenrückstand resultierte, der dann sogar auf 21:13 anwuchs. Doch unsere Mädels gaben sich nicht auf, kämpften sich überragend auf 21:18 zurück und waren wieder in Schlagdistanz. Doch das Spiel wollte nicht mehr kippen und die Löwinnen siegten am Ende verdient mit 25:20, weil sie sich einfach weniger Unkonzentriertheiten leisteten als die HSG, die nun den Fokus auf das Spiel gegen die MSG Heddesheim/Leutershausen/Saase richten muss.

Es spielten: Johanna im Tor, Layla, Lea, Myleen, Vaiana, Amelie, Paula, Emilia, Kelly, Kim, Särire, Nina