Grundschulaktionstag in Jöhlingen und Wössingen

Am vergangenen Freitag war es mal wieder soweit: Insgesamt 20 (!) ehrenamtliche Helfer der HSG bereiteten für die Grundschüler in Jöhlingen und Wössingen einen Handballtag vor, der den Kindern sichtlich Spaß bereitet hat. Eingeteilt in kleinen Gruppen ging es an unterschiedliche Spielstationen mit Bewegungsaufgaben, zum Würfelball und zum Handball. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich mal wieder so richtig austoben und nahmen das Angebot gerne an, von den Handballern eine für viele noch unbekannte Sportart kennen zu lernen. So konnten wir insgesamt 200 Kindern einen Ball in die Hand geben, sie für unseren Sport begeistern und ihnen einen tollen Freitag bescheren. Wir würden uns natürlich freuen, möglichst viele Jungs und Mädels bei uns im Minitraining oder bei den E-Jugenden wieder zu sehen. 

Unsere Trainingszeiten:

Häschen, Kinder bis 5 Jahre

Donnerstag, 16:00 – 17:00 Uhr Jahnhalle Jöhlingen

 

Eichhörnchen, Kinder bis 5 Jahre

Freitag, 14:00 – 15:00 Uhr TV-Halle Wössingen

 

Bären, Jungs von 6-8 Jahren

Dienstag, 16:00 – 17:00 Uhr Schulsporthalle Jöhlingen

 

Wildkatzen, Mädchen von 6-8 Jahren

Donnerstag, 17:00 – 18:00 Uhr Jahnhalle Jöhlingen

 

Füchse, Kinder von 6-8 Jahren

Freitag, 14:30 – 16:00 Uhr, Böhnlichhalle Wössingen

 

mE-Jugend, Jungs von 9-10 Jahren

Donnerstag, 16:00 – 17:15 Uhr Schulsporthalle Jöhlingen

Freitag, 15:30 – 17:00 Uhr Böhnlichhalle Wössingen

 

wE-Jugend, Mädels von 9-10 Jahren

Dienstag, 16:00 – 17:15 Uhr Jahnhalle Jöhlingen

Freitag, 15:00 – 16:15 Uhr TV-Halle Wössingen