Damen 2: Souveräner Heimsieg dank starker Teamleistung

HSG Walzbachtal 2 – SSC Karlsruhe 34:12 (16:6)

Am Sonntagnachmittag konnten die Damen 2 zeigen, was die Mannschaft leisten kann und wie gut man seit Ende letzter Saison in der neuen Aufstellung zusammengewachsen ist. Direkt zu Beginn konnte man in Führung gehen und sich immer weiter durch einfache Tore absetzen. Dank einer starken Abwehrarbeit im Team ließ man in den ersten 8 Minuten nur 1 Gegentor zu. Dieser Trend setzte sich fort und man schaffte es, im Angriff jede Spielerin mit einzubinden. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel etwas hektisch und unkonzentriert, aber man kam nach der Pause mit kühlem Kopf und gestärkt durch den 10-Tore Vorsprung zurück. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es viel hin und her und man spielte die ersten 8 Minuten relativ ausgeglichen. Dann fanden die Walzbachtaler Damen aber zurück in die Erfolgsspur und zogen trotz Unterzahlsituationen immer weiter davon. Am Ende ließ man auch in der zweiten Halbzeit, unter anderem dank einer starken Torhüterleistung, nur 6 Gegentore zu und konnte so mit einem Endstand von 34:12 den nächsten Heimsieg für sich verzeichnen.

Es spielten: Mary F., Ulrike S., Julia R., Sabina H., Janine P., Lara P., Katrin N., Annkathrin W., Ricarda T., Julia S., Kim Q., Leonie S.