Herren 2: HaWei geht in Walzbachtal baden

HSG Walzbachtal 2 – SG Hambrücken/Weiher 33:27 (16:11)

Nachdem das erste Heimspiel der zweiten Herrenmannschaft verloren gegangen ist, hatte man sich gegen die SG HaWei vorgenommen, die Heimbilanz mit einem Sieg aufzupolieren. Das Spiel begann ausgeglichen und nach vier Minuten stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel. Danach konnten sich die Hausherren, gestützt auf eine gute Abwehr, auf 6:3 (11. Min) absetzen. Auch die folgende Auszeit der Gäste konnte den Lauf der HSG nicht unterbrechen und Yannick Neumann netzte vier Minuten später zum 8:4. Als HaWei auf 8:6 herankam (16.), griff Bodo Kaupa seinerseits zur grünen Karte und die Hausherren setzten sich direkt wieder mit fünf Toren ab (11:6, 22. Min). Bis zur Halbzeit änderte sich am Abstand nichts mehr und es ging beim Stand von 16:11 in die Kabine. Nach der Pause zog die Zweite durch einen Doppelschlag von Moritz Falkenberg und Christoph Schäfer auf 18:11 davon. Allerdings fehlte in der Abwehr der Zugriff auf Tobias Grub, der seine Farben mit seinen 14 Toren im Spiel hielt. In der 39. Minute konnte er sogar auf 22:18 verkürzen und die Gäste schienen Morgenluft zu wittern. Die jungen Hausherren ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und zogen bis zur 45. Minute auf 27:19 davon. Infolgedessen nahmen die Gäste erneut eine Auszeit, um den Lauf der HSG zu unterbrechen. Nichtsdestotrotz markierte Fabian Block den nächsten Treffer zum 28:19. Die Zuschauer in der Jöhlinger Schulsporthalle bekamen in der zweiten Hälfte einige schöne Tore geboten. Die Gäste versuchten ihr Glück mit einer Manndeckung gegen Christoph Schäfer, was zusätzliche Räume für den Rest der Mannschaft öffnete. Beim 32:22 betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore und das Spiel war sieben Minuten vor dem Ende entschieden. Die Gäste konnten zwar noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber letztendlich feierte die Zweite einen ungefährdeten 33:27 Heimsieg. Einziger Wermutstropfen bleibt die blaue Karte gegen Kai Armbruster, der damit für einige Spiele gesperrt werden wird. Außerdem verletzten sich Ricco Krauß und Timo Knössel, denen das Team an dieser Stelle eine schnelle Genesung wünscht.

Am kommenden Samstag trifft die Zweite auswärts auf den TV Büchenau. In diesem Spiel gilt es, den positiven Trend der letzten Spiele fortzusetzen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Krauß, Braun (beide Tor), Arbogast 1, Armbruster, Block 3, Borkenstein 1, Falkenberg 3, Fischer, Kiefer 2, Knössel 3, Neumann 5, Takacs 2, Trumpf 5/1, Schäfer 7/1