wC-Jugend: Unter die Räder gekommen

HSG Walzbachtal – TSG Ketsch 9:40 (4:16)

Die Vorzeichen gegen den haushohen Favoriten hätten nicht schlechter sein können. Drei Ausfälle durch Krankheiten oder Terminkollisionen, drei Mädels, die die ganze Woche über krankheitsbedingt nicht trainiert hatten und nur 2 Auswechselspielerinnen. Dennoch zeigte man in den ersten 25 Minuten eine ordentliche Leistung, bot in der Abwehr Paroli und hätte bei konzentrierterem Abschlussverhalten sicherlich noch das ein oder andere Tor mehr auf die Anzeigetafel bringen können. Im zweiten Durchgang zollte man den schwindenden Kräften Tribut und lief gegen clever agierende Gäste in einen Konter nach dem anderen, wodurch die Niederlage mehr als deutlich ausfiel. Die Mädels dürfen nach drei Spielen gegen die Mannschaften, die am Ende vermutlich auf den Rängen 1-3 zu finden sind, den Kopf nicht hängen lassen. Kommende Woche gastieren wir bei den Rhein-Neckar-Löwen, gegen die man in einem Duell auf Augenhöhe in der Quali die Badenliga sichern konnte.

Es spielten: Johanna (Tor), Maxi, Lea H., Kelly, Kim, Lilian, Nina, Sally, Anastasia