Herren 1: Schwache Leistung in Malsch

TSV Germania Malsch – HSG Walzbachtal 29:24 (13:10)

Dass mit dem Auswärtsspiel in Malsch eine schwierige Aufgabe bevorstand, die durch die Abwesenheit von Steffen Kinsch und Ruven Lang nicht einfacher wurde, war der Mannschaft von Trainer Bernd Feldmann bewusst. Entsprechend konzentriert startete man in die Partie, um nicht wie in den bisherigen drei Saisonspielen direkt einem Rückstand hinterherzulaufen. Über 1:3 und 6:7 bestimmte die HSG das Geschehen, ehe ein 5:0-Lauf der Malscher das Blatt wendete. Im Angriff war der Spielfluss dahin und in der Abwehr leistete man sich zu viele individuelle Fehler, sodass man mit einer 13:10 Hypothek in die Pause ging. Die Marschrichtung in der Kabinenansprache war klar: Über den Kampf wieder zurück ins Spiel finden! Dies gelang jedoch überhaupt nicht und die ersten Minuten des zweiten Durchgangs wurden komplett verschlafen, bis Christoph Kloss mit dem Tor zum 17:11 die HSG wachrüttelte und durch drei weitere Tore beim 21:19 wieder ins Spiel brachte. In dieser Phase hatte man mehrmals die Gelegenheit, den direkten Anschluss wiederherzustellen und auszugleichen, scheiterte aber zu oft am eigenen Unvermögen und dem gut agierenden Torhüter der Germania. Drei Malscher Tore in Folge stellten wieder auf 24:19 und mit dem 28:21 in der 57. Minute war das Spiel endgültig entschieden. Am Ende stand ein verdienter 29:24 Sieg für die Hausherren auf der Ergebnistafel und die HSG musste die Heimreise ohne Punkte antreten. Nun gilt es, die Trainingswoche zu nutzen und die Fehler zu analysieren, um die Punkte beim Heimspiel gegen den TSV Rot in der TV-Halle zu behalten. Anpfiff des Spiels, das in den vergangenen Saisons immer Spannung und Dramatik garantierte, ist zu gewohnter Zeit um 18 Uhr.

Tore HSG: Kloss 5, Paha 4, Reichert 4, Lücke 3/1, Zengerle 2/1, Langsdorf 2, Schmidt 2, Heidt 1, Block 1,