Herren 2: Erste Heimniederlage

HSG Walzbachtal 2 – TV Neuthard (10:13)

Zum Rundenbeginn gastierte am Samstagabend der TV Neuthard bei den Hausherren in der Schulsporthalle in Jöhlingen. Dass dies kein einfacher Einstieg in die kommende Saison geben würde, war von vorneherein klar und zeigte sich auch im weiteren Spielverlauf. Trotzdem starteten die Young Boys motiviert in die Partie und man konnte aufgrund einer stabilen Abwehr direkt zu Beginn in Führung gehen. Allerdings schlichen sich im weiteren Verlauf der Partie vermehrt technische Fehler ein und einige gute Chancen wurden vor dem gegnerischen Tor ausgelassen. Somit gelangten die Gäste aus Neuthard zu einfachen Toren und konnten sich zur Halbzeit mit 10:13 absetzten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit galt es nun, wieder eine solide Abwehr zu stellen und sich vorne konsequente Möglichkeiten zu erspielen. Trotz entschlossenem Kampfgeist konnten die Young Boys jedoch nicht die Kontrolle über das Spiel zurückgewinnen und so lief man einem Rückstand von bis zu sechs Toren hinterher. In der 42. Minute konnte man aufgrund guter Abwehrleistung noch einmal auf drei Tore herankommen, wodurch das Spiel nochmal Fahrt aufnahm. Allerdings behielten die Gäste in den entscheidenden Situationen einen kühleren Kopf und man musste sich am Ende mit 24:28 geschlagen geben. Trotz der ersten Heimniederlage ließen sich im Spiel der Young Boys viele gute Ansätze erkennen. Nun gilt es, diese guten Ansätze weiter auszubauen und mit der gleichen Entschlossenheit nächste Woche die ersten zwei Punkte einzufahren.

Es spielten: Kraus und Braun (Tor), Fischer, Armbruster, Block 3, Arbogast 2, Neumann 1, Knössel 3, Schäfer 8/1, Falkenberg 3, Takacs 2, Trumpf 2