wD-Jugend: Weibliche D-Jugend überliegt in Durlach

TS Durlach – HSG Walzbachtal 9:23 (4:9)

Am Samstag fand das Auftaktspiel der Saison der weiblichen D-Jugend in Durlach statt. Die Mädels, welche vom jungem Trainerduo Florian Fischer und Leonie Schmitt betreut werden, gingen sehr motiviert in ihr erstes Saisonspiel. Von Anfang an gelang es durch gute Arbeit in der Defensive, bis zur siebten Minute ohne Gegentor zu bleiben. Erfolgreiche Aktionen von Neuzugang Paula Hofer, die es dieses Jahr in die badische Auswahl geschafft hat, stellten zur Halbzeitpause auf 4:9. In der zweiten Halbzeit zeigte Alina Schneider im Tor, dass hier heute nichts anbrennen wird. Somit konnten die Mädels der HSG über die zweite Welle mit schnellem Tempo aufs gegnerische Tor ziehen, in der Myleen Jung oft den erfolgreichen Tor Abschluss fand. Ab der 28. Minute und einem Spielstand von 6:17 war klar, dass uns die zwei Punkte keiner mehr nehmen kann. Das Spiel endete 19:23 für die Mädels der HSG. Nun kann man mit breiter Brust in das nächste Auswärtsspiel am Donnerstag gegen Stutensee gehen.

Es spielten: Alina Schneider, Alena Karatas, Lea Regert, Sarah Jung, Paula Hofer, Myleen Jung, Nele Rössler, Leonie Schneider, Lilith Schibenes