Damen 1: Eine schwere Geburt

TV Knielingen – HSG Walzbachtal 17:21 (9:10)

Im Auswärtsspiel gegen die Damenmannschaft des TV Knielingen machte man es sich nicht einfach. Zwar war die Führung größtenteils auf Seiten der Walzbachtaler Damen, an die Leistung von letzter Woche konnte man jedoch nicht anknüpfen. In der Abwehr musste man diese Woche auf das routinierte Bollwerk, bestehend aus Anna-Lena Braun und Sandy Haber, verzichten, doch unser Sprössling Vivien Lindner meisterte die Herausforderung und hielt in der Mitte souverän die Fronten zusammen, sodass in der ersten Halbzeit nur 9 Gegentore zugelassen wurden (davon drei 7-Meter). Im Angriff fehlte der Elan, einfache Auslösehandlungen brachten nicht den erwünschten Effekt und das Tempo passte sich der Gemächlichkeit der Hausdamen an. Beim Torverhältnis von 9:10 ertönte der Halbzeitpfiff und es wurde resümiert wie es in der zweiten Hälfte weitergehen sollte. Der gewünschte schnelle Antritt blieb leider aus, die nächsten Minuten tröpfelte das Spiel vor sich hin und keiner der Mannschaften setzte sich weiter ab (40. Minute 12:12). Doch dann schalteten die HSG Damen langsam wieder der Kopf ein und konnten bis zur 54. Minute durch einen 4-Tore-Lauf, geprägt von Sabrina Sulzer und den 7-Meter Toren von Kerstin Kloss, die Führung ausbauen. Diesen Vorsprung konnten die Hausdamen bis zum Schlusspfiff nicht mehr einholen und so gewann am Ende doch verdient die HSG Walzbachtal.

Ganz nach dem Motto “Spiel denselben Song nochmal” trifft die 1. Damenmannschaft am kommenden Sonntag, 29.09.2019, erneut auf die Knielingerinnen. Dieses Mal hoffentlich wieder mit etwas mehr Spielwitz und Tempo. Anpfiff ist um 16.00 Uhr in der Jöhlinger Schulsporthalle.

Es spielten: N. Kloss und Reis (Tor), K. Kloss 6/3, Bertier 3, Reichert 2/2, Lindner 2, Guimaraes Cabrera 2, Sulzer 2, Haupt 1, Dworschak 1, Herzig 1, Lang 1, Lindörfer