Damen 1: Heimsieg gegen den Absteiger TG Eggenstein

HSG Walzbachtal – TG Eggenstein 27:19 (12:10)

Beim ersten Heimspiel holten die HSG Damen zwei wichtige Punkte gegen den Absteiger aus der Verbandsliga. Der krankheits- bzw. verletzungsbedingte Ausfall von Sandra Herzig und Neuzugang Anna Zilly konnten durch eine gute Teamleistung kompensiert werden, die zeigte, dass die Frauenmannschaft in den letzten Wochen zusammengewachsen ist und die „jungen Wilden“ gut ins Team integriert wurden. Die erste Halbzeit gestaltete sich ziemlich ausgeglichen. Rannten die HSG Damen zwar vorerst dem geringen Vorsprung der Eggensteinerinnen hinterher, konnte in der 28. Minute das Blatt gewendet und bis zur Halbzeit ein Zwei-Tore-Vorsprung erarbeitet werden (12:10). In der zweiten Halbzeit legte die Heimmannschaft richtig los, gleich zu Beginn konnte man mit einem 3-Tore Lauf die Führung auf 15:11 ausbauen. Nach einem knappen Annährungsversuch in der 43. Minute (16:15) gaben die Walzbachtalerinnen die Führung nicht mehr aus der Hand. Natalie Reichert kam langsam ins Spiel und versenkte einen Ball nach dem anderen im gegnerischen Tor. Am Ende spricht das Ergebnis (27:19) für sich. Es ist vor allem die Abwehr zu loben, die sich sehr stark und souverän gezeigt hat. Zu erwähnen ist außerdem die grandiose Torhüterleistung der Goalkeeperinnen Nadine Kloss und Laura Reis, die gemeinsam 7 von 14 7-Meter hielten. Auch die sehr ausgeglichene Torschützenverteilung ist nicht zu verachten. Jetzt gilt es, die gute Leistung im Training weiter auszubauen, um konzentriert und top vorbereitet ins nächste harte Match gegen den TV Knielingen starten zu können (21.09.2019, 18.00 Uhr, Reinhold-Crocoll-Halle Knielingen).

Es spielten: N. Kloss und L. Reis (Tor), N. Reichert 8/1, C. Bertier 4, V. Linder 3, L. Figueiredo Guimaraes 3, L. Haupt 3, I. Lang 3, J. Dworschak 1, S. Haber 1, C. Braun 1, K. Kloss 1, A.-L. Braun