mD-Jugend: Souveräne Qualifikation zur Landesliga

Unsicher über den Leistungsstand, fuhr die neuformierte D-Jugend am Samstag zur Quali nach Linkenheim. Die Kontrahenten hießen Li/Ho/Li, Post SV Karlsruhe und TGS Pforzheim. Das erste Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner Pforzheim blieb über das ganze Spiel sehr ausgeglichen. Wir schafften es aber, mit zunehmender Spieldauer den besten Akteur der Goldstädter besser in den Griff zu bekommen und konnten uns kurz vor Schluss das erste Mal auf 2 Tore absetzen, was dann zum 1. Sieg reichte. Im 2. Spiel gegen Linkenheim überboten wir uns in der 1. Hälfte am Auslassen bester Torchancen, so dass es zur Pause nur 2:1 stand. Das besserte sich nach der Halbzeit aber, so dass wir das Spiel noch klar gewannen. Im letzten Match gegen den Post SV lieferten wir dann unsere beste Leistung des Tages ab. Fast unüberwindbar in Abwehr und Tor und spielfreudig im Angriff, gewannen wir das letzte Spiel des Tages mit 10 Toren. So qualifizierten wir uns unter großem Jubel für die Landesliga. Nun können wir beruhigt in die Sommerphase gehen und uns weiter verbessern.

Es spielten: Florian F, Hauke M, Dominik S, (Tor), Mark S, Tim F, Finn W, Daniel S, Jonni W, Barni N, Felix L, Mark D, Marek M, Konstantin B, Silas M (Feld)