Baden–Württemberg Pokal männl. A-Jugend

Am Sonntag hatte die männl. A-Jugend die Ehre, im BW-Pokal gegen den Südbadenmeister Köndringen/Teningen und den Württembergmeister Balingen/Weilstetten anzutreten. Nach früher Anreise kamen wir im 1. Spiel gegen die Gastgeber aus Teningen gar nicht in die Gänge. Unsere Abwehr fand über die ganze Spieldauer überhaupt keinen Zugriff, so dass wir schnell mit 7:3 (8. Min) in Rückstand gerieten. Trotz Manndeckung fand der überragende Rückraumspieler Fahrländer immer wieder Lücken und netzte insgesamt 12-mal ein. Chancen zu verkürzen, vor allem in Überzahl, wurden zum Teil kläglich vergeben. So verloren wir das erste Spiel verdient mit 26:16 Toren.

In der 2. Begegnung gegen die stärker eingeschätzten Balinger zeigten wir dann endlich ansatzweise, was in uns steckt. Ein stark haltender Ricco im Tor und druckvolles Angriffsspiel ließ uns bis zu Halbzeit (9:12) gut mithalten. Erwartungsgemäß schaltete der Bundesliganachwuchs nach der Pause dann einen Gang hoch. Ein 6:0 Lauf in den ersten Minuten der 2. Hälfte zeigte dann doch deutlich den Leistungsunterschied der beiden Teams. So endete die Begegnung mit 13:24 Toren.

Für die Mannschaft war es zum Abschluss eine super Erfahrung, gegen Vereine antreten zu dürfen, die fast schon unter professionellen Bedingungen Jugendarbeit betreiben. Wir können trotzdem stolz sein, so weit gekommen zu sein und werden an diesen Jugendspielern noch viel Freude haben!