Damen 2: Spannende Partie am Vormittag – HSG erkämpft sich wichtige Punkte!

HSG Walzbachtal 2 – Turnerschaft Mühlburg 2 21:18 (12:9)

Die Damen 2 der HSG Walzbachtal fuhren ihren ersten Heimsieg im Jahr 2019 ein. Am frühen Samstag war man personell geschwächt, aber top motiviert. Das Spiel begann aus Walzbachtaler Sicht eher verhalten. Mit starkem Rückhalt aus dem Tor und einer guten Abwehr zeigten sich die Damen 2 trotz Rückstand kampfeslustig. Technische Fehler im Angriff hielten die HSG davon ab, den Vorsprung zum Gegner einzuholen. In der 24. Minute konnte man sich dann doch absetzen und mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause verabschieden. Nach der Pause kamen zunächst die Gegner besser ins Spiel. Der dezimierte Kader der HSG Damen führte zu einigen schwachen Momenten in der 2. Halbzeit. Man konnte sich aber wieder fangen und ließ sich durch die voll besetzte Bank der Turnerschaft nicht aus der Ruhe bringen. In der 52. Minute gelang Ulrike Schittenhelm der entscheidende Führungstreffer zum 17:16. Der Knoten war geplatzt und die HSG gab die Führung durch eine konsequente Abwehrarbeit nicht mehr aus der Hand. Ein großer Dank gilt Katrin Nemati, die die Damen 2 trotz Urlaubsplänen tatkräftig unterstütze!

Es spielten: H. Gretter, H. Hofmann, K. Nemati, J. Schäfer, A. Marquardt, K. Hindenlang, U. Schittenhelm, K. Frank, J. Pietralla