wC-Jugend: Packende 72 Sekunden zum glücklichen Sieg

HSG Bruchsal/Untergrombach – HSG Walzbachtal 18:19 (9:13)

Zu unserem Nachholspiel durften wir als Gast bei der HSG Bruchsal/Untergrombach sein. Für dieses Spiel nahmen wir uns viel vor und fanden gut ins Spiel. Sowohl vom Rückraum als auch von den Außenpositionen konnten wir schöne Tore erzielen. Trotz mehreren Fehlwürfen konnten wir mit einem 4 Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit stellten die Gegner ihre Abwehr um, was uns große Probleme bereitete und wir letztendlich komplett aus dem Tritt kamen. In der 41. Spielminute fiel der Ausgleich und es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen. 3 Minuten vor Spielende konnten die Gegner sogar in Führung gehen und nahmen in ihrem darauffolgenden Angriffsspiel die Auszeit, um sich taktisch abzustimmen. Ab da begann der Krimi: 72 Sekunden vor Spielende nutzten wir 2 Fehler der Gastgeberinnen und konnten durch einen beherzten Kraftakt mit zwei schnellen Tempogegenstöße am Ende den Sieg noch perfekt machen.

Es spielten: Julia (Tor), Jasmin, Vaiana, Jana, Kelly, Johanna, Anna-Lena, Louisa, Sophia, Katrin, Kim