Herren 2: Heimstärke unter Beweis gestellt

HSG Walzbachtal 2 – HSG LiHoLi 39:25 (19:13)

Zum Jahresabschluss empfing die „Zweite“ den Tabellennachbarn aus LiHoLi. Den Nimbus zu Hause noch ungeschlagen zu sein wollte man natürlich auch kurz vor Weihnachten wahren. Auch vor dem Hintergrund der anschließenden Vereinsweihnachtsfeier und der dementsprechend gut besuchten Sporthalle, war die Mannschaft von Beginn an hochmotiviert und machte deutlich, dass man hier nichts anbrennen lassen will. Am Anfang war es noch ein Spiel auf Augenhöhe und so konnte LiHoLi bis zum 6:6 (10. Min.) dranbleiben. In der Folge entfachte die Mannschaft jedoch ihr Potenzial und konnte sich Tor um Tor absetzen. Beim Stand von 19:13 ging es dann in die Pause. Aber auch danach ließen die Jungs nicht locker und so kam man sowohl durch Gegenstöße als auch durch gutes Positionsspiel immer wieder zu Toren. Zu erwähnen ist hierbei, dass man über weite Strecken mit einer U21 agierte und jeder Einzelne gezeigt hat, dass er zu Recht in der Mannschaft spielt. Am Ende stand dann ein auch in dieser Höhe verdienter 39:25 Heimsieg, mit dem sich das Team in die Weihnachtspause verabschiedet. Ein großer Dank gilt auch den Zuschauern, die die Mannschaft 60 Minuten lang lautstark unterstützten. Jetzt heißt es, sich gut zu erholen, um dann im neuen Jahr an diese Leistung anzuknüpfen.

Torschützen: Lücke 13/5, Junker 9, Neumann 4, Zengerle 3, Kurzenberger 3, Arbogast 2, Falkenberg, Trumpf, Erkert, Fischer und Dietz je 1