Damen 1: Wichtiger Sieg!

HSG Walzbachtal – SG Pforzheim/Eutingen 2 28:13 (15:9)

Am vergangenen Samstag war die zweite Mannschaft der SG Pforzheim/Eutingen zu Gast in Jöhlingen. Es war allen klar, dass dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden durfte. Zumal man Natalie Reichert, eine unserer Toptorschützinnen, verletzungsbedingt kompensieren musste. Zu Beginn der Partie fand man nur mäßig ins Spiel, so dass die HSG sich bis zur 10. Minute nicht wirklich absetzen konnte. Doch die Abwehr festigte sich zunehmend, somit ging es mit einem Halbzeitstand von 15:9 in die Kabine. Obwohl die HSG in der 2. Hälfte vorne die eine oder andere Chance ausließ, stand die Abwehr weiterhin souverän und durch eine super aufgelegte Keeperin Laura Reis konnten die Gegnerinnen der SG nur 4 Tore erzielen. Somit gewann man das Spiel mit 28:13.

Es spielten: N. Kloss, A. Braun (1), Haupt (1), Bertier, C. Braun (6), K. Kloss (4/4), Trumpf (2), Reis, Keller (3), Haber, Karpstein, Herzig (2/1), Wehrmeyer (9/1)