Herren 2: Punkteteilung im Kreisduell

HSG Walzbachtal 2 – TS Durlach 30:30 (12:14)

Zum Kreisduell empfing die „Zweite“ der HSG mit der TS Durlach den aktuell Zweitplatzierten der Landesliga. Von Beginn an war klar, dass die beiden Punkte hart umkämpft sein werden und so gestaltete sich die erste Viertelstunde ausgeglichen (6:6). Danach setzte sich Durlach leicht ab und konnte in der 29. Minute erstmals mit 4 Toren in Führung gehen. Die HSG ließ sich aber nicht hängen und konnte noch vor der Pause trotz Unterzahl durch Lücke/Arbogast auf 12:14 verkürzen. In Hälfte zwei erwischten die Hausherren den besseren Start und so ging man nach 38 Minuten mit 17:15 in Führung. Danach fand Durlach wieder ins Spiel und es sollte sich bis zum Schlusspfiff eine ausgeglichene Partie entwickeln. Die Turnerschaft kam wie schon in Hälfte eins immer wieder über ein gutes Zusammenspiel von Halb Links/Kreis zu Toren, da man in der Deckung zu passiv agierte. Lobenswerterweise gab sich die Mannschaft aber wieder nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Als Durlach 1:30 vor dem Ende mit 28:30 in Führung ging, sah alles nach der ersten Heimniederlage aus, auch weil man erneut in Unterzahl geraten war. Doch wieder schafften die Jungs den verdienten Ausgleich, diesmal in Person von Breitenstein/Neumann und so bleibt das Team zu Hause weiterhin ungeschlagen. Nach einem spielfreien Wochenende empfängt man nun am Samstag, den 01.12., die SG Hambrücken/Weiher zum letzten Heimspiel der Hinrunde, wo man die Heimserie weiter ausbauen will.

Torschützen: Lücke 12/5, Falkenberg 5, Neumann 4, Breitenstein 4, Junker 3, Trumpf 1, Arbogast 1