Herren 2: Auswärtsniederlage im Derby

TSV Rintheim – HSG Walzbachtal 2 24:19 (11:10)

Nach zuletzt schwachem Auftreten in der Fremde, wollte man dieses Mal ein anderes Gesicht zu zeigen. Motivationsgründe gab es ja genug. Zum einen freut sich jeder auf das Derby und zum anderen handelt es sich beim TSV Rintheim um den Ex-Club von Trainer Benny Ziefuß, der die Mannschaft bis letzte Saison trainiert hatte. Des Weiteren war auch ein zahlreicher Walzbachtaler Anhang in den Karlsruher Osten gekommen, um die Männer lautstark zu unterstützten. Das Team startete ganz ordentlich in die Partie (1:3, 5. Min.), verlor in der Folge dann aber etwas den Faden und so konnten sich die Hausherren mit einem 5:0 Lauf einen kleinen Vorsprung erspielen (6:3, 11. Min.). Bis zur Pause konnte man aber Anschluss halten und das Spiel offen gestalten. Beim Stand von 11:10 ging es dann in die Kabine. Leider schenkte man in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit zu viele Bälle her und vergab zu viele Torchancen, wodurch die Gastgeber mit 19:11 davonzogen (43. Min). In der Folge war es natürlich äußerst schwer, das Spiel noch zu drehen. Die Mannschaft gab sich allerdings nicht auf und so konnte man den Rückstand bis zum Ende im Rahmen halten. Man fand über die 60 Minuten nicht genug Lösungen, um die stabile Rintheimer Abwehr zu überwinden und so geht das Ergebnis an diesem Tag auch in Ordnung. Nichtsdestotrotz war die Leistung der Mannschaft ordentlich, woran nächste Woche beim zweiten Derby gegen die SG Sulzfeld/Bretten angeknüpft werden kann, dann hoffentlich mit einem besseren Ende für die Reserve der HSG.

Torschützen: Lücke 7, Paha 4, Zengerle 3, Neumann 2, Arbogast 1, Thurn 1, Junker 1