Herren 2: Auswärtsfiasko setzt sich fort

HC Neuenbürg 2 – HSG Walzbachtal 2 32:21 (15:9)

Zum zweiten Auswärtsspiel gastierte die „Zweite“ der HSG am Samstagabend bei der Reserve des HC Neuenbürg. Man wollte nach dem Heimsieg gegen Neureut nun auch auswärts punkten. Leider zeigte man quasi von Beginn an das gewohnte Bild in der Fremde. Aufgrund zahlreicher Fehlwürfe und einer desolaten Abwehrleistung hatte Neuenbürg leichtes Spiel und konnte schnell auf vier Tore davonziehen (11:7, 18. Min.). Eine Auszeit von Trainer Ziefuß brachte leider nicht den erhofften Umschwung und so baute der Gegner seinen Vorsprung bis zur Pause auf sechs Tore aus, womit man noch gut bedient war. In Hälfte zwei setzte sich das Bild leider fort und der HCN stellte schnell auf einen 10 Tore Vorsprung (20:10, 41. Min). Somit war das Spiel vorentschieden. Aber auch in der restlichen Spielzeit konnte man nicht ansatzweise überzeugen und musste sich am Ende deutlich und auch in der Höhe verdient mit 32:21 geschlagen geben. Mit solch einem mutlosen Auftritt wird es auch zukünftig schwer werden, auswärts Punkte mitzunehmen. Die Mannschaft wird nun am nächsten Samstag gegen den Tabellennachbar aus Forst versuchen, wieder in die Spur zurückzukehren und zu Hause weiter ungeschlagen zu bleiben.

Torschützen: Lücke 6/1, Grether 3/1, Junker 3/1, Kurzenberger 3, Thurn 2, Falkenberg 1, Neumann 1, Fischer 1, Zengerle 1