Herren 1: Hochseeangeln am Walzbach

HSG Walzbachtal – TSV Handschuhsheim 24:21 (7:10)

Beinahe verzockt hätten sich die Angel-Profis der HSG beim Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Handschuhsheim. So gab man den Gästen ganz ganz lange Schnur und hätte es beinahe nicht mehr geschafft, diese rechtzeitig einzuholen! Doch am Ende schnappte man den (See)Löwen erfolgreich die sicher geglaubte Beute weg. Doch der Reihe nach: Die HSG kam eigentlich gut ins Spiel und eroberte in der Abwehr gleich zweimal den Ball. Doch der Schwachpunkt des heutigen Spiels wurde bereits in der Anfangsphase offensichtlich: Die Wurfausbeute. Gäste-Torwart Salem Abou-Zahra zeigte sich zwar über 60 Minuten glänzend aufgelegt, dennoch muss man in der ersten Hälfte mehr als nur 7 Treffer erzielen. Einzig der kompakten Defensive war es zu verdanken, dass man zur Halbzeit nur mit drei Treffern zurück lag. So fiel auch die Halbzeitansprache von Coach Öztürk entsprechend kurz aus: Abwehr, Kampf, Einstellung – alles gut, abgesehen von der Chancenverwertung.

In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft kämpferisch zurück und konnte zunächst zum 12:12 ausgleichen. Doch erneut legte der Gast, gestützt auf seinen starken Keeper, vor. Spätestens nach der umstrittenen dritten Zeitstrafe gegen L. Heidt ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Halle ging mit! Getragen vom lautstarken Publikum, kämpfte die HSG sich zurück ins Spiel (14:17 auf 19:19). Im Anschluss schlug die Stunde von Jungspund Jonas Schmidt, der sich immer wieder durchsetzen konnte und drei der letzten fünf Treffer erzielte. Am Ende blieb es Fabian Block überlassen, mit einem lässig abgeschlossenen Konter den Deckel draufzumachen und sich vom ekstatischen Publikum feiern zu lassen. Trainer Atalay Öztürk gab nach dem Spiel zu Protokoll: “Meine Mannschaft hat heute über 60 min eine überragende Abwehr gespielt, es aber zu oft verpasst, sich auf der Gegenseite selbst zu belohnen. Nach dieser kämpferischen Leistung bin ich auf jeden Fall stolz auf mein Team.”.

Torschützen: Schmidt 8, Kinsch 4/3, Langsdorf 3, Lindörfer 3, Block 2, Kloss 2, Paha 2