Herren 2: Zwei Punkte zum Saisonstart

HSG Walzbachtal – TV Büchenau 28:25 (14:12)

Im ersten Spiel der Saison 2018/2019 gastierte der TV Büchenau in der Schulsporthalle in Jöhlingen. Da sich das junge Team um Trainer Ziefuß viel für die nun begonnene Runde vorgenommen hat, war man bis in die Haarspitzen motiviert und startete dementsprechend gut ins Spiel. Die Partie gestaltete sich durchweg hart umkämpft, blieb aber bis zuletzt sehr fair. Ein gutes Beispiel gab der stark aufspielende Yannick Neumann ab, der einen zu seinen Gunsten gegebenen Strafwurf bei den Unparteiischen als Fehlentscheidung meldete. Über die gesamten 60 Minuten zeigten sich die Walzbachtaler als das bessere Team, konnten es aber nicht schaffen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So blieb es bis zum Ende spannend und man sicherte sich erst mit dem Treffer eine Minute vor Schluss die drei Tore Führung und die damit ersten Punkte in der diesjährigen Landesligasaison.

Torschützen: Neumann 9, Lücke 8, Zengerle 3, Junker 2, Marxen 2/2, Grether 1, Breitenstein 1, Dietz 1, Hertle 1