Damen 1: Bockstarker Saisonauftakt gegen die Rhein-Neckar Löwen

HSG Walzbachtal – Rhein-Neckar Löwen 33:15 (18:6)

Nach einer intensiven Vorbereitung gingen die HSG Damen heute mit Spannung und Vorfreude in das erste Spiel der Saison. Jeder war sich seiner Aufgaben bewusst und diese galt es jetzt in der eigenen Halle umzusetzen. Direkt die erste Phase des Spiels wurde sowohl im Angriff als auch in der Abwehr von der Heimmannschaft geprägt. Vorne konnten sich viele Spieler auf die Torschützenliste eintragen und hinten stand die Abwehr dicht. Bis zur 14. Minute konnte Nadine Kloss den Kasten sauber halten. Angriff und Abwehr gaben weiter Gas und so konnte man sich zur Halbzeit einen starken 12-Tore Vorsprung sichern.

In der zweiten Halbzeit hieß es nicht nachlassen und das gelang der Mannschaft auch. Auch als Mia Wehrmeyer ab Mitte der zweiten Halbzeit manngedeckt wurde, wusste man sich zu helfen und es wurden weitere Tore geschossen. Zum Ende des Spiels ergab sich damit der Spielstand von 33:15.

Es spielten: N. Kloss, A. Braun, Reichert 2/1, Spalek 1, Hartmann, Bertier 2, Sulzer 3, C. Braun 1, K. Kloss 6/2, Trumpf 2, Keller 5/1, Haber, Schittenhelm 1, Wehrmeyer 10