Saisonvorschau Herren 2

Auch für die zweite Herrenmannschaft der HSG geht die Vorbereitung auf die dritte Landesligasaison in die heiße Phase über. Die wohl größte Veränderung im Team stellt der Trainerwechsel dar.

Nachdem sich Özcan Öztürk nach 6 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat, dürfen wir nun Benny Ziefuß als neuen Trainer der zweiten Mannschaft willkommen heißen. Der aus dem Raum Bruchsal stammende Nachfolger betreute in der Vergangenheit erfolgreich den TV Neuthard und den TSV Rintheim. Er bringt nicht nur Erfahrung in die junge Truppe, sondern auch innovative Ideen und viel Engagement.

Darüber hinaus wurde die Kreisläuferposition durch Florian Hertle (ehemals SG Oberderdingen-Sulzfeld und TV Bretten) verstärkt. Einige Talente des Jahrgangs 1999 und 2000 kommen ebenfalls hinzu, die es zu integrieren gilt.

Das Ziel für die kommende Runde besteht darin, sich in der starken Liga zu behaupten, einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu belegen und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Unterstützern und hoffen auf eine erfolgreiche Hallenrunde 2018/2019.