mC-Jugend: Verlustpunktfrei durch die Quali zur Badenliga

Nachdem wir bereits das Vorturnier im Bezirk Süd ohne Verlustpunkt abschließen konnten, stand am Samstag die Quali zur Badenliga an. Gegen Durlach, Nussloch und Vogelstang/Käfertal mussten wir an diesem Tag antreten. Das erste Spiel bestritten wir gegen Durlach, die wir im Vortrunier mit einem Tor geschlagen hatten. Wir waren also gewarnt und die Ansprache der Trainer war entsprechend. Mit viel Tempo und klaren Spielzügen konnten wir schnell vorlegen und Durlach war beim Stand von 4:0 zur Auszeit gezwungen. Kurze Schrecksekunde als Julius umknickte und wir schon in der ersten Halbzeit umstellen mussten. Dank Tape und viel Wille konnte Julius dann aber doch weiterspielen. Zur Halbzeit stand es 10:6 für unsere Jungs. Auch die zweite Halbzeit gehörte dem Heimteam und wir konnten das erste Spiel mit 16:11 gewinnen.

Danach ging es gegen die Jungs aus Vogelstang/Käfertal. Die sehr offensive Deckung kam uns sehr zugegen. Schnelles Spiel und viele Übergänge rissen immer wieder große Lücken, die wir zu Torerfolgen nutzen konnten. Mit einer Pausenführung von 13:4 im Rücken konnten wir in der zweiten Halbzeit schön durchwechseln und jeden Spieler zum Einsatz bringen. Das Spiel endete 19:9 für die Walzbachtäler.

Das letzte Spiel gegen Nussloch war dann das entscheidende. Durch eine Niederlage hätte es zu einem Dreiervergleich kommen können und das Torverhältnis wäre zum Tragen gekommen. Zur Halbzeit stand es 8:5 für die Walzbachtäler. Durch einen kurzen Zwischensprint Anfang der 2. Halbzeit mit einem 7:1-Lauf war das Spiel aber nach 20 Minuten entschieden und wir ließen auch die Jüngeren aus dem Team nochmals zum Einsatz kommen.

Mit einem Torverhältnis von 54:29 Toren und 6:0 Punkten feierten wir den Einzug in die Badenliga. Besonderer Dank an unsere D-Jugendspieler Paul und Felix, die sich sehr gut eingebrachten und es nicht zu erkennen war, dass sie eigentlich eine Altersklasse darunter spielen.

Es spielten: Paul, Felix L., Tom L., Patrick, Felix H., Jonas, Julius, Valentin, Daniel, Justin, Leon und Niklas.

Trainer: Valentin, Jakob und Christian